Chauffeur des Hechinger Tennisturniers Ladies Open plaudert aus dem Nähkästchen

Meist sind die jungen Ladies höflich, aber schon auch mal emotional. Ein Chauffeur des Hechinger Tennisturniers plaudert aus dem Nähkästchen.

|
Vorherige Inhalte
  • Martin Riester, Marketingmann bei Boso, verstärkt den Fahrdienst des Hechinger Tennis-Weltranglistenturniers. 1/2
    Martin Riester, Marketingmann bei Boso, verstärkt den Fahrdienst des Hechinger Tennis-Weltranglistenturniers. Foto: 
  •   2/2
      Foto: 
Nächste Inhalte

Verstärkung für den Fahrdienst der boso Ladies Open: Bisher waren vor allem Dieter Weigold und Günter Frank für die Spielerinnen des Hechinger Damen-Tennisturniers unterwegs. In dieser Woche nun wird das Duo zum Trio. Martin Riester, in den vergangenen Jahren ehrenamtlich an einigen Tagen eingesetzt, steht jetzt die ganze Woche für den Fahrdienst parat.

Der junge Mann, im Boso-Marketingbereich beschäftigt, hat früher selber Tennis gespielt, musste aber den Schläger bedingt durch Krankheit an den Nagel hängen. Dass er einen Teil seines Urlaubes opfert, ist für ihn keine Frage. Für die Fahrten sollten sich die Spielerinnen möglichst rechtzeitig auf einer Liste eintragen. So können die anfallenden Fahrten geplant und die Routen optimal abgestimmt werden.

Manchmal stehen Fahrten aber auch überraschend an. "Wir stehen auf Abruf bereit", erklärt Martin Riester. Meist geht die relativ kurze Reise zum Hotel oder zur Unterkunft, oder eine Spielerin muss abgeholt werden. Manchmal führt die Fahrt auch zum Flughafen oder zum Stuttgarter Hauptbahnhof.

Von seinen weiblichen Fahrgästen weiß der Chauffeur nur Angenehmes zu berichten. "Es hat in all der Zeit, in der ich fahre, nie Komplikationen gegeben. Die jungen Damen sind sehr freundlich und sehr nett, allerdings meist nicht sehr gesprächig." Dabei geht die Verständigung in aller Regel in Englisch.

Gibt es denn gar keine besonderen Vorfälle? Martin Riester erinnert sich schmunzelnd an eine denkwürdige, "sehr emotionale Fahrt": "Die junge Spielerin stieg ganz normal ein. Kaum losgefahren, fing die Gute an zu toben, dass ich schon Angst um das Interieur des Autos hatte. Vermutlich war das Spiel nicht so gelaufen, wie sie es sich vorgestellt hatte. Am Hotel angekommen, schien der Zorn verraucht. Die junge Dame stieg lammfromm aus und verabschiedete sich höflich, als wäre nichts geschehen."

Eine Fahrt, die Martin Riester, so bekundet er freimütig, ob ihrer Einmaligkeit sicher nicht vergessen wird.

Info Die erste Hauptfeld-Runde der boso Ladies Open wird heute um 12 Uhr fortgesetzt. Besonders interessant: das Württemberg-Duell Laura Schaeder gegen Anna Zaja (nicht vor 17.30 Uhr auf dem Center Court). Abends ist gegen 20 Uhr Spielerinnen-Empfang, anschließend

"Players' Night".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadt-Feuerwehr übt mit neuer Drehleiter an Realschule

Hurra, hurra, die Schule brennt! Bei der Kirbeübung an der Realschule übte die Hechinger Stadt-Feuerwehr erstmals mit ihrer neuen Drehleiter. weiter lesen