Boomwhackers geben den Rhythmus vor

|

Die Jugendherberge in Rottweil war dieser Tage das Ziel der Jungmusiker des Musikvereins Rangendingen und der Musikkapelle Höfendorf. Die Jugendlichen erlebten im Musikcamp ein abwechslungsreiches Programm aus musikalischen Elementen sowie spaßigen Spiel- und Freizeitaktivitäten. Neben kleinen Theorieeinheiten auf unterschiedlichen Niveaus stand das gemeinsame Musizieren in der Klein- und der Gesamtgruppe im Vordergrund. Zusammen wurden zwei neue Stücke erarbeitet, die mit dem Jugendblasorchester Rangendingen-Bietenhausen-Höfendorf aufgeführt werden sollen. Bei einer Stadtrallye machten sich die jungen Musiker auf den Weg, um Fragen rund um die älteste Stadt Baden-Württembergs zu beantworten. Im "Aquasol" gab es viel Gelegenheit sich auszutoben: in der riesigen Röhrenrutsche und im Abenteuerbecken hatten alle ihren Spaß. Die Abende standen ganz unter dem Motto Rhythmus. Mit Boomwhackers und beim Cup-Song wurde geklopft, geklatscht, getrommelt und viel gelacht. Ludwig Brenner leitete die Gesamtproben; die aktiven Musikerinnen und Musiker zeichneten für die Organisation, die Registerproben und das Rahmenprogramm verantwortlich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Wohnzimmer soll weihnachtlich eingerichtet werden

Weniger spektakulär, dafür umso märchenhafter sollen sich die vorweihnachtlichen Großveranstaltungen in Hechingen präsentieren. weiter lesen