Becherlupen von der Sparkasse Zollernalb für alle Hechinger Grundschüler

|
Becherlupen erhielten die Grundschüler als Geschenk.  Foto: 

Alljährlich gibt es von der Sparkasse Zollernalb aus Anlass des Hechinger Irma-West-Kinderfestes für alle Grundschüler der Gesamtstadt ein Geschenk. Dieses Jahr waren es Becherlupen, sprich kleine durchsichtige Behälter mit einer Lupe im Deckel und einem Maßstab am Boden zur Betrachtung, Beschreibung und Bestimmung von Insekten oder Pflanzen. Dieses Jahr wurden die nützlichen Geschenke offiziell am Grundschulstandort Sickingen übergeben und natürlich sogleich von den kleinen Naturforschern getestet. Die Sparkasse Zollernalb,
vertreten durch Michael Hahn, Leiter der Region Hohenzollern, will damit die engen Beziehungen zwischen den Schulen und dem Kinderfest, vor allem beim sonntäglichen Umzug, hervorheben. Die Hechinger Grundschulrektorin Alexandra Gruler-Baeck und die Lehrerinnen der vier
Sickinger Klassen freuten sich mit den Schülerinnen und Schülern über das Geschenk, ebenso die anwesenden Vertreter der Irma-West-Gemeinschaft, Vorsitzender Franz Ermantraut (ganz links im Bild) und dessen Stellvertreter Klaus-Peter Walter.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Tübingen-Hechingen: CDU verliert stärker, AfD gewinnt weniger

Die CDU verliert im Wahlkreis Tübingen-Hechingen enorm, holt aber wie erwartet das Direktmandat. SPD-Mann Rosemann musste zittern. weiter lesen