AUS DEN KIRCHEN

|

Neuer Rat wird eingesetzt

Rangendingen - Am 1. Dezember 2013 wurde auch in Rangendingen der neue evangelische Kirchengemeinderat gewählt. Am kommenden Sonntag wird der Rat (Regine Börner, Elwira Müller, Irene Müller, Alexandra Strobel, Yvonne Schneider, Verena Heck, Konrad Höger) nun im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes verpflichtet und die Mitglieder in ihr Amt eingesetzt. Zugleich werden die bisherigen Kirchengemeinderäte Beate Wannenmacher-Gerstner, Ursula Wurm und Peter Schulze verabschiedet. Im Anschluss Stehempfang im Gemeindehaus.

Ökumenische Bibelwoche

Rangendingen - Joseph, wie er in der Bibel beschrieben wird, ist sympathisch - aber auch abstoßend, auffallend und schillernd. Dieser faszinierende und auch irritierende Mensch steht im Mittelpunkt der ökumenischen Bibelwoche 2014. Mit ihm können sich Interessierte auf die äußere Reise von Kanaan nach Ägypten und auf die innere Reise durch die Wechselfälle des Lebens machen, die auch die Persönlichkeit Josephs verändert. Die Bibelwoche endet mit dem Gottesdienst am 2. Februar, in dem über Genesis/ 1. Mose 5015-26 gepredigt wird.

Aufgrund der Erkrankung von Pfarrer Norbert Dilger wird Pfarrer Frank Steiner beide Abende der Bibelwoche gestalten. Die Termine: Montag, 27. Januar, evangelisches Gemeindehaus: Genesis/ 1. Mose 3920-4023. Freitag, 31. Januar, katholisches Gemeindehaus: Genesis/ 1. Mose 42. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Bethel Kleidersammlung

Rangendingen - Am Dienstag, 28. Januar, und Donnerstag, 30. Januar, werden im evangelischen Gemeindehaus Hechinger Straße 10, jeweils von 18 Uhr bis 20 Uhr gut erhaltene Kleidung, Wäsche, Schuhe (bitte paarweise bündeln), Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten gesammelt. Kleidersäcke und Handzettel liegen im Gemeindehaus und Klosterkirche aus. Auf Anfrage werden sie auch überbracht. Auch eigene Säcke sind verwendbar, jedoch keine Kartons.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Michael Knaus ist neuer Leitender Pfarrer in Hechingen

Der 42-jährige gebürtige Ebinger übernimmt im Februar 2018 sein neues Amt in der Seelsorgeeinheit St. Luzius und die Verantwortung für 8800 Katholiken. weiter lesen