Altes Pfadfinderzelt wird Umhängetasche

"#Hashtag" und "Akkuparat", zwei weitere Juniorunternehmen des Gymnasiums Hechingen, haben bei jetzt in der Aula ihre Arbeit präsentiert.

|

Die Juniorfirmen "#Hashtag" und "Akkuparat" hielten ihre Hauptversammlung in der Aula des Hechinger Gymnasiums ab. Die Firmen wurden im Rahmen des Seminarfachs Wirtschaft unter der Leitung ihres Lehrers Jochen Kienle von jeweils elf Schülern der Kursstufe 1 gegründet. Die Unternehmen werden von der Junior gGmbH des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln gefördert.

Bei ihrer Hauptversammlung stellten die Vorstandsvorsitzenden Jana Dillmann und Michael Melnitschuk ihre Mitarbeiter in den Verschiedenen Abteilungen und ihre Produkte vor. Die Firma "#Hashtag" entschied sich, aus einem alten Zelt der Pfadfinder qualitativ hochwertige Umhängetaschen herzustellen. Als zweites Standbein werden nach Kundenwunsch individuell bedruckte Textilien verkauft.

Die Firma "Akkuparat" verkauft kompakte Akkus, welche mobile Geräte auch ohne jegliche häusliche Stromquelle unterwegs aufladen können. Die Schüler sind aufgeteilt in die Abteilungen Marketing, Finanzen, Technik und Verwaltung.

Ihre Tätigkeiten stellten sie bei der Versammlung vor. Einer der Schüler übernimmt die Leitung und Verantwortung über jeweils eine Abteilung. Bei "#Hashtag" sind das für Marketing Letitia Straub, für Finanzen Frieder Brauchle, für Technik Philipp Körnchen und für Verwaltung Felix Golias. Bei "Akkuparat" sind tätig für Marketing Dominik Braunschweig, für Finanzen Matthias Ege, für Technik Marcel Huber und für Verwaltung Stefan Petersen.

Nach der Wahl der Kassenprüfer luden die Firmen dazu ein, sich bei einem kleinen Buffet ein wenig mit den Mitarbeitern zu unterhalten.

Info Weitere Informationen und Kontaktdaten: www.hashtagjunior.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Maute-Areal: Termin für Zwangsversteigerung steht fest

Die Fabrikruine in der Bisinger Bahnhofstraße wird im November vor dem Amtsgericht in Hechingen zwangsversteigert. weiter lesen