Adventliches für Kinder in Zimbabwe

|

Auch dieses Jahr veranstalten die Joachim-Schäfer-Schule Rangendingen und der Freundeskreis Zimbabwe am ersten Adventssamstag, 30. November, von 9 bis 13 Uhr wieder einen Weihnachtsmarkt in der Rangendinger Ortsmitte beim Café Schlupfwinkel.

Schon zum 13. Mal werden viele Leckereie, Kunsthandwerkliches, Adventskränze, Gestecke, Mistelzweige, handgestrickte Socken und anderes mehr zum Kauf angeboten. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl mit Punsch, Glühwein, Waffeln und Fleischkäswecken gesorgt.

Der Erlös geht an das Kinderheim "Sir Humphrey Gibbs Training Center" in Bulawayo, im Süden Zimbabwes. Das Geld wird hauptsächlich für die täglichen Grundnahrungsmittel gebraucht, für die medizinische Versorgung auf der Krankenstation, für Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte. Ebenfalls werden damit die laufenden Kosten (für Strom und Wasser) gedeckt und Reparaturen an der Wohnanlage finanziert. Dieses Jahr ist der kleine Bus kaputt gegangen. Ein neuesFahrzeug wird dringend gebraucht, um die täglichen Fahrten mit den Kindern (Arztbesuche, Notfälle) und Einkäufe tätigen zu können. Auch dafür wird in Rangendingen Geld gesammelt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Michael Knaus ist neuer Leitender Pfarrer in Hechingen

Der 42-jährige gebürtige Ebinger übernimmt im Februar 2018 sein neues Amt in der Seelsorgeeinheit St. Luzius und die Verantwortung für 8800 Katholiken. weiter lesen