Addys Mercedes serviert Musik aus der Karibik

|

Musik aus der Karibik serviert das städtische Kulturbüro am heutigen Donnerstag ab 20 Uhr im "Museum" mit dem Gastspiel der Sängerin Addys Mercedes unter dem Motto "New Cuban son".

Vom ersten Ton an ziehe einen diese gefühlvolle, leicht melancholische Stimme in ihren Bann, garantiert die Hechinger Kulturreferentin Sylvia Sanktjohanser. Zwar verleugne Addys Mercedes ihre Wurzeln nicht, sie bewege sich aber weitab von Kuba-Klischees und kreiere ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Stil. Die Sängerin und Liederschreiberin verbindet kubanischen Indiepop mit traditionellen Guajiras und Balladen. Ihre warme Stimme und die Instrumentierung mit Geige, E-Gitarre und Cajon erzeugen eine nahe Atmosphäre - mal poetisch, verträumt, mal locker und unbefangen.

Addys Mercedes liebt den Kontakt zum Publikum und heißt es willkommen, als befände es sich in ihrem Wohnzimmer: "In Kuba habe ich geliebt, dass die Türen immer offen stehen", erzählt Addys. So entstand die Idee, diese Atmosphäre mit auf Tour zu nehmen. Beeindruckend ist die Vielzahl eigener Songs, die sich Addys auf den Leib geschrieben hat, was sie wohltuend von anderen Bands abhebt.

Info Karten gibt es bei der HZ, im Bürger- und Tourismusbüro, bei der Buchhandlung Welte, im Cigo-Shop im Kaufland und an der Abendkasse.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Spezialofen in Firma brennt

Mitarbeiter in einer Firma in der Rangendinger Fabrikstraße konnten gerade noch rechtzeitig einen großen Brand verhindern. weiter lesen