Vier Tage tolle Unterhaltung

Hirrlingen.  Der Musikverein Hirrlingen veranstaltet vom 3. bis 6. September sein 51. Sommerfest beim Schloss. Ein buntes Musikprogramm lädt zum Besuch in die Eichenberg-Gemeinde ein.

Die Vereinsverantwortlichen haben alle Weichen für einen erfolgreichen Festverlauf gestellt. Das Festzelt wird wieder direkt beim Hirrlinger Schloss errichtet.

Die Party-Band "Freibier" eröffnet das Festgeschehen am heutigen Freitagabend. Die im März dies Jahr gegründete Band war bisher erfolgreich. Zu ihrem Repertoire gehören volkstümliche Weisen ebenso wie Schlager und Gassenhauer. Vor allem die legendären Hits der 70er und 80er Jahre verleihen dem "Freibier"-Geschmack eine hochprozentige Note. Jeder Gast (ab 16 Jahren) erhält am Freitagabend bis 21.30 Uhr übrigens auch tatsächlich ein Freibier - solange der Vorrat reicht.

Am Samstag beginnt ab 16.30 Uhr der traditionelle Dämmerschoppen, zu dem der Musikverein seine deftigen Schälripple mit Bauernbrot serviert. Zur Unterhaltung spielt der Musikverein Hirrlingen auf. Abends wird die Cover- und Rockband "Face" mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire den Festgästen richtig einheizen und sie in Feierlaune versetzen.

Auftakt am Sonntagmorgen ist um 10 Uhr ein Festgottesdienst im Festzelt, den der Musikverein Rangendingen musikalisch begleiten wird, ebenso den sich anschließenden Frühschoppen. Der Musikverein Hirrlingen sorgt derweil für einen reichlichen Mittagstisch, der den Festgästen ab 11.30 Uhr angeboten wird. Nachmittags unterhält der Musikverein Jungingen. Es folgt dann die Heimatzunft Hirrlingen mit ihrem Fanfarenzug und ihrer Trachtengruppe mit verschiedenen Darbietungen. Ab 16.30 Uhr unterhält der Musikverein Wankheim und ab 18.30 Uhr der Musikverein Weildorf.

Der Festmontag ist fest in der Hand der Kinder und Senioren. Der Kindergarten Wiesenäcker sowie das Jugendblasorchester des Musikverein Hirrlingen übernehmen die Programmgestaltung. Zusätzlich wird im Festzelt ein Kinderschminken angeboten. Ab 17 Uhr zum Dämmerschoppen leisten wieder die Hirrlinger Musikanten ihren musikalischen Beitrag zum Festbetrieb. Für einen zünftigen Festausklang sorgt ab 19.30 Uhr der Musikverein Göttelfingen. Ab 22 Uhr werden die Freilose zur Gratisverlosung gezogen. Dabei gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen.

Über die vier Sommerfesttage steht ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken bereit. Am Freitag und Samstag gibt es außerdem einen Barbetrieb. Am Sonntag und Montag hat auch die Kaffee- und Kuchenbar geöffnet. Über die Festtage sorgt ein kleiner Vergnügungspark vor dem Festzelt für Unterhaltung.


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: RAINER WOLF | 03.09.2010

Google 1+

Türsteherpoltik in Crailsheim in der Kritik

Daheim Geburtstag zu feiern ist ganz schön, aber zum Schluss mit der ganzen Clique noch in die Diskothek zu gehen, hat auch was. Also machte das kürzlich auch die ältere Tochter des Crailsheimer Bürgermeisters Herbert Holl so.... mehr

Neu-Ulmer Bordell-Chefin wehrt sich gegen Vorwürfe

Neu-Ulm Der in einem Neu-Ulmer Bordell aufgefundene Tote wird nicht obduziert. Die Polizei ist sicher: Der 36-Jährige starb durch einen autoerotischen Unfall. Derweil hat sich die Bordellchefin zu Wort gemeldet.... mehr

Inferno in der Hechinger Altstadt

Hechingen Der größte Altstadtbrand der jüngeren Hechinger Geschichte tobte gestern Abend in der Markt- und Schlossstraße. Dramatische Rettungsszenen spielten sich ab. Neun Menschen wurden verletzt.... mehr

Hechinger Brandruinen qualmen noch

Am Tag nach dem Großbrand in der Hechinger Altstadt qualmt es immer noch aus den Brandruinen. Feuerwehrleute sind auch 20 Stunden nach Ausbruch des Feuers noch mit Löscharbeiten beschäftigt.... mehr

Haussklave erhängt sich bei Sex-Spiel in Neu-Ulmer Bordell

Neu-Ulm Ein 36-jähriger Hausbediensteter hat sich am Montag im Neu-Ulmer Bordell „Lili M.“ bei einem Sex-Experiment offenbar zu Tode stranguliert.... mehr

Ein Raub der Flammen

So einen Brand wie gestern am frühen Abend haben die Hechinger mitten in der Altstadt schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gesehen. Der Altbaukomplex an der Ecke Marktstraße/Schlossstraße wurde ein Raub der Flammen. Von vier Drehleitern aus schützten die Feuerwehren die Nachbargebäude.... mehr