Hechingen:

stark bewölkt

bewölkt
13°C/9°C

Statt Wohnungen und Geschäften nun ein Hotel

Die Hotelanlage mit Erdhügeln auf dem Lindich ist schon lange passé. Die Polizeibarracken, die dem ehrgeizigen Projekt hätten weichen sollen, sehen noch immer so aus wie früher. Jetzt aber hat der Besitzer, der italienische Geschäftsmann Cosimo Piccini, Großes vor in der Hechinger Altstadt.

Die Hotelanlage mit Erdhügeln auf dem Lindich ist schon lange passé. Die Polizeibarracken, die dem ehrgeizigen Projekt hätten weichen sollen, sehen noch immer so aus wie früher. Jetzt aber hat der Besitzer, der italienische Geschäftsmann Cosimo Piccini, Großes vor in der Hechinger Altstadt.

Allerdings hat er seine ersten Pläne, in der Marktstraße und am Parkdeck Münzgasse neue Geschäftshäuser mit Wohnungen zu etablieren (die HZ berichtete) inzwischen geändert: Nun soll es offenbar wieder ein Hotel werden, eventuell auch eine Jugendherberge. Von Ladengeschäften oder Büroräumen ist nicht mehr die Rede. Piccini hat die Auswahl: Ihm gehören das Gebäude der früheren Schreinerei und das Haus des einstigen Elektrogeschäfts am Parkdeck. Und mittlerweile ist der Geschäftsmann auch im Besitz der früheren Hof-Apotheke, deren rückwärtiger Teil nach dem Brandschaden wohl doch abgerissen werden muss. Von heute auf morgen scheint jedoch nicht mit der Verwirklichung der Pläne zu rechnen zu sein.

Fürs Apotheken-Gebäude hatte sich auch der frühere Pächter des Café "Tagblatt" interessiert. Dann hätte er nicht nach Haigerloch wechseln müssen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Jugendwort: "Läuft bei Dir"

"Läuft bei Dir" ist für den Langenscheidt-Verlag das "Jugendwort des Jahres". Foto: Sven Hoppe/Illustration

Das "Jugendwort des Jahres" ist ein Satz: "Läuft bei Dir" als Synonym für cool oder krass wurde in diesem Jahr gekürt, wie der Langenscheidt-Verlag heute in München mitteilte. mehr

Verrückte Weihnachtsmärkte

Burlesque-Tänzerin Eve Champagne (vorn) badet während der Eröffnung des Weihnachtsmarktes "Santa Pauli" neben Drag Queen Olivia Jones in warmem Glühwein.

Trends erobern auch die traditionellen Weihnachtsmärkte. Zum Auftakt der Saison ein Überblick, wo es vegan, bio oder erotisch zugeht - oder sogar „Schlag den Santa“ gespielt wird. mehr

125 Jahre Jukebox

Eine Jukebox mit der Aufschrift "The real Wurlitzer".

Der Palais Royale Saloon war einst eine Kneipe mitten in San Francisco an der US-Westküste. Am 23. November 1889 stießen die Gäste dort auf ein wundersames Gerät: Dem Vorläufer der Jukebox. mehr