Nicolin Braun eröffnet Galerie mit Atelier

Die im Hechinger Stadtteil Boll mit Kunstschule und Atelier beheimatete Künstlerin Nicolin Braun wird nun in der Nachbarschaft ansässig: Am Sonntag, 15. Januar, eröffnet sie in Belsen eine Galerie mit Atelier und Kunstschule.

SWP |

Die im Hechinger Stadtteil Boll mit Kunstschule und Atelier beheimatete Künstlerin Nicolin Braun wird nun in der Nachbarschaft ansässig: Am Sonntag, 15. Januar, eröffnet sie in Belsen eine Galerie mit Atelier und Kunstschule. Im selben Zug wird eine Ausstellung mit dem Titel "Experiment Gelb" eröffnet.

Nach langer Suche, so bekennt die Künstlerin, sei es ihr nun gelungen, einen passenden Raum zu finden, in dem sie verschiedene Bereiche eröffen will: Zum einen eine Galerie, zum anderen ein Atelier, das groß genug ist, um größere Arbeiten anzufertigen. Darüber hinaus will Nicolin Braun in Belsen eineb Raum schaffen, in dem sie eine kleine Kunstschule eröffnen will. Am übernächsten Sonntaga ab 11 Uhr können Kunstfreunde und Kunstinteressierte die Räumlichkeiten vorab besichtigen, um sich einen Eindruck zu verschaffen, wie die Galerie und das Kunstatelier ausgestattet sind. Nicolin Braun will, so sagt sie selbst, nicht nur einen "Raum der Andacht" schaffen, sondern einen Raum, um eine Kunstbegegnung zu verwirklichen, aber auch einen Raum, in dem die Literatur heimisch werden kann. Und dann sollen auch noch das ganze Jahr über Impulse gegeben werden.

Bei der Ausstellung "Experiment Gelb" wird diese Farbe den Raum ausfüllen. Die Werke bestehen aus einer Mischung von realen und unwirklichen Elementen, die untereinander eine Gesamtkomposition bilden, andererseits doch jedes einzelne Werk für sich sprechen lassen.

Info Eröffnungsfeier und Vernissage "Experiment Gelb" am Sonntag, 15. Januar, um 11 Uhr; geöffnet bis 17 Uhr, Ausstellungsende am 7. März. Die Einführungsrede hält Nicolin Braun. Für die Musik sorgt Sarah Braun (11) mit dem Saxophon. Galerie und Atelier Nicolin Braun sind zu finden in Belsen, Mössinger Straße 81-85, Im Hinterhof. Weitere Infos unter www.galerie-braun.de.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Studie: Meiste Reiche leben in ...

Weltweit gibt es immer mehr Millionäre. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Reichen. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini hervor. mehr

Mückenplage droht – ...

Wo kommt sie vor? Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus).

Deutschland droht eine Stechmückenplage. Der Grund: das feuchtwarme Wetter. Experten bitten darum, Mücken zu fangen und einzusenden. mehr

YouTube-Star Moritz Garth ...

Justin Bieber war der erste, der noch nicht ganz so bekannte Moritz Garth will ihm folgen. Musiker, die auf der Onlineplattform Youtube Erfolge feiern, wagen sich auch in die richtigen Charts vor. mehr