Linedancer freuen sich über regen Zulauf

Hechingen.  Rainer Alex ist neuer Jugend- leiter der Hechinger Sport- schützen. Im Mittelpunkt ihrer Hauptversammlung standen Ehrungen.

Der Schützensaal war üppig voll, als Oberschützenmeister Anton Hänle die Gäste Der Hauptversammlung willkommen hieß. Danach galt eine Gedenkminute den verstorbenen Vereinsmitgliedern.

Schriftführer Franz Hess verlas sodann das Protokoll der letzten Versammlung, worauf der Bericht des Oberschützenmeisters folgte. Derzeit besteht der Verein aus 179 aktiven und 73 passiven Mitgliedern. Die neue Sparte Linedancer, namentlich die "Shooting Boots Zollernalb", die seit einigen Wochen zum Verein zählt, freut sich über regen Zulauf. Geprobt wird immer mittwochs ab 20 Uhr im Vereinsheim der Sportschützen.

Kassierer Roland Bulach informierte die Versammlung detailliert über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins, im Anschluss berichtete Schießleiterin Petra Bensch über jede Menge unterhaltsame Einsätze der Schützen im zurückliegenden Vereinsjahr, wusste aber auch sportliche Erfolge zu vermelden. Unter anderem belegte die Mannschaft von Gebrauchspistole und -revolver in der Bezirksliga den 1. Platz. Die Bogenschützen befinden sich derzeit ebenfalls auf Erfolgskurs, hier nur einige Höhepunkte: Klaus Eichmüller wurde Kreismeister in der Schützenklasse, die Mannschaft der Schützenklasse (bestehend aus Klaus Eichmüller, Rainer Wiest, Andreas Weigold und Max Eisele) erzielte den 1. Platz. Bei der Bezirksoberliga Schwarzwald Hohenzollern in Schramberg und Waldmössingen im Januar dieses Jahres wurde die Ligamannschaft Meister. Mit diesem Ergebnis konnte sie als bestes Team in die Relegation um die Landesliga Süd einsteigen, mit dem dort erreichten 3. Platz wurde der Aufstieg nur knapp verpasst.

Die Kassenprüfer Werner Ruff und Theo Heinzelmann hatten die Kasse geprüft, die Buchhaltung von Roland Bulach nannten sie tadellos, worauf die Kasse und der gesamte Vorstand entlastet wurden.

Danach informierte Hänle die Versammlung, dass einige Satzungsänderungen nötig sind - sie wurden von der Versammlung einstimmig gebilligt. In der Pause wurde ein Jahresrückblick als Diashow von Harald Gompper präsentiert.

Folgende Ehrungen wurden danach von Anton Hänle vorgenommen - zehn Jahre im Verein sind: Stefanie Albrecht, Walter Albrecht, Gerhard Bulach, Alexander Mauz, Madleine Mauz, und Karl-Heinz Schulz.

20 Jahre: Karl-Michael Buckenmaier, Lorenz Dekold, Karl-Heinz Ertelt, Thomas Hantschke, Wolfgang Heine und Siegfried Müller. 25 Jahre: Anton Hänle. 30 Jahre: Bernd Burkart, Peter Deger, Harald Herrmann, Klaus Kalbacher, Karl-Heinz Pflumm und Otto Klotz. Bereits 50 Jahre hat Traudel Moosbauer dem Verein die Treue gehalten, sie ist damit Ehrenmitglied der Sportschützen.

Die Wahlhelfer des Patenvereins aus Gruol leiteten die Neuwahlen, mit folgenden Ergebnissen: Oberschützenmeister Anton Hänle bleibt im Amt, ebenso Roland Bulach als Schatzmeister, Petra Bensch als Schießleiterin und Marion Rubik als Pressewartin. Neu im Amt ist Rainer Alex, er ersetzt Verena Bulach als Jugendleiterin. Die Sparte Luftgewehr übernimmt Franz Hess, alle anderen Spartenleiter wurden von der Versammlung wiedergewählt.

Die bisherigen Kassenprüfer Werner Ruff und Theo Heinzelmann wollten ihr Amt altershalber in jüngere Hände übergeben. Ihre Nachfolge Thomas Hantschke und Waltraud Eissler an.

Info Nächster Arbeitseinsatz bei den Sportschützen ist am kommenden Samstag ab 9 Uhr.


zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

Sie können noch Zeichen als Text schreiben
Für registrierte Nutzer
Bitte anmelden, um Ihren Kommentar abzuschicken
Für noch nicht registrierte Nutzer
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.








Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:


Autor: SWP | 07.04.2011

Google 1+
Schwerer Unfall bei Brenz

Schwerer Vorfahrtunfall auf neuer Kreuzung bei Brenz

Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt nicht beachtete, kam es am Dienstag zu einem verheerenden Unfall auf der neuen Bundesstraße 492: Die Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt.... mehr

Schulbus durchbricht Leitplanke und kippt um

Burgrieden/Rot Der Fahrer eines mit elf Schülern besetzten Schulbuses ist am Donnerstagmittag von der Straße abgekommen, durch eine Leitplanke gebrochen und anschließend im Graben auf die Seite gekippt. Ein Großaufgebot an örtlichen und überregionalen Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei musste zum Einsatz anrücken.... mehr

Ratiopharm Arena: Mario Barth fällt aus

Neu-Ulm Schlechte Nachrichten für alle Comedy-Fans: Die drei ausverkauften Auftritte von Mario Barth in der Ratiopharm Arena fallen aus. Aber es gibt Ersatz!... mehr

Fremde Feder - Hans Küng: Papst provoziert Ungehorsam

Auf dem alternativen wie auf dem offiziellen Katholikentag in Mannheim herrschten allgemein Unmut und Frustration über die Verschleppung innerkirchlicher Reformen. Im scharfen Kontrast dazu bereitet Papst Benedikt XVI. für Pfingsten offensichtlich die definitive Versöhnung der katholischen Amtskirche mit den traditionalistischen Piusbrüdern, deren Bischöfen und Priestern vor.... mehr

Feuer bei Firma Knittel in Vöhringen

Vöhringen In dem Abfallentsorgungsbetrieb Knittel in Vöhringen ist am Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Plastikmüll und Altpapier standen in Flammen.... mehr

Amok-Alarm an Memminger Schule: Waffen gehören dem Vater

Memmingen Die Waffen des 14-jährigen Schützen aus Memmingen gehören dessen Vater. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch als Ergebnis erster Ermittlungen zu dem Amokalarm mit. Der Vater sei ein Sportschütze.... mehr