Glänzende Steinlach-Schüler
Hechingen/Mössingen. Glanzstunde der Steinlach- Schüler bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften: Marc Müller wurde dreifacher Meister und Sören Rath gewann im Weitsprung.
Sieben Schülerinnen und Schüler der LG Steinlach aus der Altersklasse 14/15 machten sich am Wochenende zu den Württembergischen Schüler-Hallenmeisterschaften nach Ulm auf und bescherten der noch jungen LG Steinlach mit vier württembergischen Meisterschaften und weiteren acht Finalplatzierungen eine Sternstunde. Etwas mehr als drei Jahre nach der Vereinsgründung stand damit eine Premiere an. Erstmals gab es Meisterehren für den Steinlach-Nachwuchs auf Landesebene.
Hauptverantwortlich hierfür war der 14-jährige Marc Müller, der sich in blendender Verfassung zeigte. Schon im Vorlauf über 60 Meter lief er die zweitbeste Zeit in seiner Altersklasse, um sich dann im Finale nochmals deutlich auf die hervorragende Bestzeit von 7,56 Sekunden zu steigern. Sein Vereinskamerad Sören Rath ging bei diesem Triumph etwas unter, obwohl auch er mit der Bestzeit von 7,93 Sekunden auf dem 5. Rang ein starkes Rennen zeigte.
Danach trat Marc Müller noch im Stabhochsprung an. Hier konnte er seine Bestleistung um 30 Zentimeter auf 2,70 Meter steigern und überraschenderweise auch gewinnen. Völlig unerwartet kam der dritte Titel für den 14-jährigen Kaderathleten über 60 Meter Hürden. Doch bereits im Vorlauf steigerte er seine Bestleistung um fast eine ganze Sekunde auf 9,25 Sekunden und lief damit die schnellste Vorlaufzeit.
Im Finale musste er sich dann nochmals auf 9,14 Sekunden steigern, um seine beiden Hauptkonkurrenten aus Sigmaringen in einem Fotofinish hauchdünn zu schlagen. Der gleichaltrige Sören Rath sorgte im Weitsprung, bei dem er als Mitfavorit angereist war, für den vierten Titel der LG Steinlach. Dabei erzielte er mit 5,59 Metern wiederum eine neue persönliche Bestleistung. Zudem trat Sören Rath noch im Kugelstoßen an und verfehlte als Vierter mit 11,29 Metern das Treppchen nur knapp.
Noch knapper schlitterte die Bodelshäuserin Luise Kessler im Fünf-Schrittsprung der Schülerinnen W14 an der Bronzemedaille vorbei. Nach dem Vorkampf lag sie fast sensationell auf Rang 3. Und obwohl sie sich dann im letzten Versuch sogar nochmals auf starke 15,25 Meter steigern konnte, wurde sie noch um einen Zentimeter von einer Konkurrentin der LG Hohenlohe abgefangen.
Als sich dann auch ihre beiden Vereinskameradinnen Anja und Jule Eissler nochmals steigerten, wurde es ganz spannend. Doch ihre Weiten von 15,24 beziehungsweise 15,11 Meter reichten leider "nur" für die auf den Ränge 5 und 6. Die beiden Eisslers, die übrigens nicht verwandt sind, hatten zuvor schon beim 60-Meter-Sprint überzeugt. Anja Eissler erreichte mit 8,37 Sekunden das A-Finale und kam dort auf einen unerwarteten 7. Rang.
Jule Eissler kam ins B-Finale und gewann dieses eindrucksvoll in neuer Bestzeit von 8,40 Sekunden. Ebenfalls in der W14 lief Franziska Steger mit 10,80 Sekunden über die 60 Meter Hürden zwar neue Bestzeit, verfehlte aber die Finalläufe.
In der Schülerklasse M15 ging Tim Holzapfel in insgesamt vier Wettbewerben an den Start. Sowohl im Hochsprung mit 1,66 Metern als auch im Weitsprung mit 5,33 Metern überzeugte er im Bereich seiner Bestleistung.
Seine stärkste Platzierung erreichte er im 60 Meter Hürdensprint, wo er mit 9,15 Sekunden ins A-Finale kam und den 5. Rang erreichte. Zudem wurde er im Fünf-Schrittsprung mit 16,03 Metern Siebter.
Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar
Autor: SWP | 07.02.2012
| Artikel twittern |
|
|
Alle Athleten und Betreuer - von links hinten: Tim Holzapfel, Marc Müller, Sören Rath, Franziska Steger und Betreuer Martin Grundmann; vorne: Betreuer Pit Schlegel, Jule Eissler, Anja Eissler und Luise Kessler.
MEISTGELESENE ARTIKEL
Schwerer Vorfahrtunfall auf neuer Kreuzung bei Brenz
Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt nicht beachtete, kam es am Dienstag zu einem verheerenden Unfall auf der neuen Bundesstraße 492: Die Unfallverursacherin wurde lebensgefährlich verletzt.... mehr
Schulbus durchbricht Leitplanke und kippt um
Burgrieden/Rot Der Fahrer eines mit elf Schülern besetzten Schulbuses ist am Donnerstagmittag von der Straße abgekommen, durch eine Leitplanke gebrochen und anschließend im Graben auf die Seite gekippt. Ein Großaufgebot an örtlichen und überregionalen Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei musste zum Einsatz anrücken.... mehr
Ratiopharm Arena: Mario Barth fällt aus
Neu-Ulm Schlechte Nachrichten für alle Comedy-Fans: Die drei ausverkauften Auftritte von Mario Barth in der Ratiopharm Arena fallen aus. Aber es gibt Ersatz!... mehr
Fremde Feder - Hans Küng: Papst provoziert Ungehorsam
Auf dem alternativen wie auf dem offiziellen Katholikentag in Mannheim herrschten allgemein Unmut und Frustration über die Verschleppung innerkirchlicher Reformen. Im scharfen Kontrast dazu bereitet Papst Benedikt XVI. für Pfingsten offensichtlich die definitive Versöhnung der katholischen Amtskirche mit den traditionalistischen Piusbrüdern, deren Bischöfen und Priestern vor.... mehr
Feuer bei Firma Knittel in Vöhringen
Vöhringen In dem Abfallentsorgungsbetrieb Knittel in Vöhringen ist am Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Plastikmüll und Altpapier standen in Flammen.... mehr

ZURÜCK
