Weihnachtskonzert mit Patricia Kelly im Fürstensaal

|
Organisatorin Jessica Schneider (rechts) aus Bittelbronn konnte die berühmte Sängerin Patricia Kelly (links) für ein Weihnachtskonzert engagieren. Foto: Haid  Foto: 

Vor wenigen Tagen gab die legendäre Kelly-Family bekannt, dass sie ihren treuen Fans endlich einen großen Traum erfüllen wollen: Ein gemeinsames Konzert der Kelly-Geschwister wie zu alten Zeiten – das Comeback des Jahres, wie sich schnell herausstellte. Der Andrang war so groß, dass aus einem einmalig geplanten Konzert, ein Konzert-Wochenende wurde: Vom 19. Bis 21. Mai 2017 werden die Kellys nun dreimal hintereinander die Dortmunder Westfalenhalle füllen – die Konzerte waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Kein Wunder also, dass auch das Weihnachtskonzert mit Sängerin Patricia Kelly, welches am Mittwoch, 21. Dezember, im Fürstensaal in Bad Imnau stattfinden wird, so sehr gefragt ist. Veranstalterin Jessica Schneider empfiehlt allen Interessierten, nicht allzu lange mit dem Ticket-Kauf zu warten: „65 Prozent der Tickets sind bereits verkauft worden. Das Weihnachtsprogramm ist besonders gefragt, weil es ein Abend für die ganze Familie ist. Die Besucher kommen aus allen Ecken Deutschlands und der Schweiz. Es ist damit zu rechnen, dass das Konzert ausverkauft sein wird. In diesem Fall würde es auch keine Abendkasse mehr geben.“

Patricia Kelly präsentiert an diesem besinnlich gestalteten Abend die schönsten Weihnachtslieder aus aller Welt. Neben temperamentvollen, spanischen Einflüssen, welche die Kindheit von Patricia Kelly geprägt haben, dürfen sich die Besucher ebenso auf moderne, englischsprachige Eigenkompositionen sowie zahlreiche deutsche Lieder freuen. Patricia Kelly: „Meiner Meinung nach gehören die traditionellen, deutschen Weihnachtslieder zu den schönsten der Welt. Einer meiner Favoriten ist ‚Es ist ein Ros entsprungen‘, weil es wunderschön poetisch ist.“

Patricia Kelly möchte ihrem Publikum einen Abend mit Momenten voller Emotion und weihnachtlicher Vorfreude bereiten. Musikalisch begleitet wird sie bei dieser Konzertreihe von hervorragenden Musikern an Piano und Cello. Die Sängerin habe sich danach gesehnt, diese Lieder in einem kleinen Rahmen vorzutragen: Persönlich ausgesuchte Stücke, welche die besondere, feierliche Atmosphäre wiedergeben.

Als bekennende Christin sieht Patricia Kelly Weihnachten als das Fest der Geburt Jesus und das Fest der Liebe: „Ganz egal, ob gläubig oder nicht: Wir alle projizieren unsere Wünsche und Hoffnungen auf so einen besonderen Tag wie Heiligabend, weil wir uns ersehnen, dass es mehr gibt, als wir begreifen können.“

Das Konzert eignet sich für die ganze Familie, da Kindertickets (sechs bis 14 Jahre) erhältlich sind und Kinder bis fünf Jahren kostenlos dabei sein dürfen.

Der denkmalgeschütze ehemalige Kursaal in Bad Imnau wird mit Heizpilzen beheizt werden. Je nach Wetterlage empfiehlt sich dennoch warme Kleidung. Das Hotel Fürstenhof sorgt für das leibliche Wohl.

Tipp: An jedem der vier Adventssonntage gibt es auf der Facebook-Seite der Veranstalterin (Upnormal kreativ) exklusive Gewinne, die im Zusammenhang mit dem Konzert stehen.

Info Tickets für das Konzert gibt es online zum Normalpreis über www.reservix.de. Exklusiv ermäßigte Hardcovertickets sind nur bei folgenden Partnern erhältlich: bei der Volksbank Hohenzollern-Balingen in den Hauptfilialen Balingen, Haigerloch, Hechingen und Rosenfeld, bei „Herzstück Möbel & mehr“ in Bittelbronn, bei Wohn Schick  in  Owingen und Rottweil und in „Gudruns Strickstüble“ in Balingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Essen auf Herd brennt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand im Borrenbach in Bisingen ausrücken. Auf einem Herd hatte sich ein Feuer entwickelt. weiter lesen