Weg ist wieder herzustellen

|

. Ortsvorsteher Konrad Wiget informierte in der jüngsten Sitzung den Stettener Ortschaftsrat über den Stand an der Baustelle am Gasthaus "Saline". Dort wurde ohne behördliche Genehmigung ein Stück des Gehweges entfernt und hatte man mit dem Bau einer Stützmauer begonnen. Die Baubehörde verhängte daraufhin einen Baustopp (die HZ berichtete). Zwischenzeitlich habe das Regierungspräsidium die Bauherren verpflichtet, die Bauten zu entfernen und den Gehweg wieder herzustellen. Das Landratsant überwache die Einhaltung dieser Auflagen, so der Ortsvorsteher.

Begrüßt wurden vom Ortschaftsrat die neuen Sitzbänke an der Grillstelle im Freizeitzentrum "Weinberg". Am Spielplatz am Falkenweg wurden die - aus Sicherheitsgründen - abgebaute große Rutsche und Schaukel inzwischen ersetzt, berichtete Karl-Heinz Schneider. Auch das gefiel dem Gremium. Ein Lob ging an den städtischen Bauhof.

Angeregt wurde aus den Reihen des Ortschaftsrates, die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Stundenkilometern an der B 463 entlang des Salzbergwerkes bis zur Tankstelle zu verlängern. Ortsvorsteher Wiget, sagte zu, diesen Wunsch im Landratsamt vorzutragen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Maute-Areal: Termin für Zwangsversteigerung steht fest

Die Fabrikruine in der Bisinger Bahnhofstraße wird im November vor dem Amtsgericht in Hechingen zwangsversteigert. weiter lesen