Owinger Bücherei bietet vierten Öffnungstag an

Von heute bis einschließlich Samstag, 7. November, bietet die Owinger Bücherei von 10 bis 11.30 Uhr eine zusätzliche Ausleihzeit an.

|

Sollte die Samstagsöffnung gut angenommen werden, will das Büchereiteam diese - zusätzlich zu den Öffnungszeiten montags, mittwochs und freitags - beibehalten. Mit dem weiteren Öffnungstag soll vor allem Schülern und Studenten die Möglichkeit gegeben werden, sich in der Bücherei für die neuen Online-Angebote zu registrieren. Das neue Wissensangebot liegt dem Büchereiteam besonders am Herzen und soll möglichst vielen Schülern und Studenten nahegebracht werden, da hier 500 000 Datenbank-Einträge in verschiedenen Themenpools sowie die komplette Brockhaus-Enzykloädie und 17 Duden-Lexika und -Wörterbücher für Hausarbeiten, Referate und Seminararbeiten mit regelkonformen Quellenangaben kostenlos online zur Verfügung stehen.

Morgen hat die Bücherei, parallel zur Brunnenhockete der Musikkapelle außerdem einen Tag der offenen Tür mit großem Bücherbasar.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mordprozess: Mafia-Verbindung nicht nachweisbar

Zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilte die Große Jugendkammer des Landgerichts Hechingen den 22-jährigen Italiener, der Umut K. erschoss. weiter lesen