Hohe Ehrungen für Bittelbronner Musiker

|
Ehrungen beim Musikverein „Lyra“ Bittelbronn (v. l.): Joachim Dietrich, Dirigentin Ramona König, Vorsitzender Christof Weiß, Egon Fechter, 2. Vorsitzender Robert Sauter, Kathrin Sauter, Marcel Klingler, Isabell Hinger, Laura Schumacher, Dennis Glatz, Daniel Pieper, Georg Sauter und Jana Sauter.  Foto: 

Der 2. Vorsitzende des Blasmusikkreisverbandes, Joachim Dietrich, war eigens nach Haigerloch zum Adventskonzert des Musikvereins Bittelbronn gekommen, um die Auszeichnungen zu übergeben.

Die höchste Ehrung ging an Egon Fechter. Er erhielt die goldene Ehrennadel mit Diamant und einen Ehrenbrief des baden-württembergischen Blasmusikverbandes überreicht. Fechter ist seit 40 Jahren aktiver Musiker und war 20 Jahre (bis 2015) 2. Vorsitzender des Vereins. Vor allem in Fragen der Organistion und Planung sei er eine wichtige Stütze des Vereins.

30 Jahre gehört Georg Sauter dem Bittelbronner Orchester an. Er erhielt die goldene Ehrennadel des Landesverbandes samt Urkunde und Weinpräsent des Kreisverbandes. Sauter beherrscht das gesamte Schlagzeug­register und ist auch im Musikverein Roßwangen aktiv.

Bronzene Ehrennadeln des Landesverbandes für zehn Jahre wurden Dennis Glatz (Tompete), Isabell Hinger (Schlagzeug), Marcel Klingler (2. Trompete), Daniel Pieper (Schlagzeug) Jana Sauter (F-Horn), Kathrin Sauter (Tenorhorn) und Laura Schumacher (Saxophon) an die Revers geheftet. Leistungsnadeln für die D1-Prüfung überreichte Jugendleiterin Lisa Burkhart an Luca Eger, Leonie Fischer, Pia Schullian und Carolina Hinger. Mit herausragendem Erfolg hat außerdem Isabell Hinger die D3-Prüfung absolviert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Spezialofen in Firma brennt

Mitarbeiter in einer Firma in der Rangendinger Fabrikstraße konnten gerade noch rechtzeitig einen großen Brand verhindern. weiter lesen