Hoffnungsklänge vom Römerturm herab

Karfreitag und die Auferstehung Jesu feierten die evangelischen Christen in besonders feierlicher Weise in der Abendmahlskirche.

|
Der klingende österliche Morgengruß gehört längst zur Haigerlocher Tradition. Foto: Wilfried Selinka

Sie kamen bereits am Abend des Gründonnerstages zur Feier des gemeinsamen Abendmahls mit Brot und Wein zusammen. Am Karfreitag begleitete die Liturgie mit Abendmahlsfeier der Gospelchor Salvation unter der Leitung von Simone Hönisch. Die Feier der Osternacht am frühen Ostermorgen bereicherte das Team der Kraftquelle. Und am Ostergottesdienst waren es der Kirchenchor unter der Leitung von Karl Gölz sowie der Posaunenchor unter Jürgen Beck, die zur Feierlichkeit beitrugen. In der Zeit ohne ständigen Pfarrer übernahmen die Pfarrer Steiner, Kolb und Schury sowie die Prädikanten Renner und Bürk die Gottesdienste.

Mit Freude vernahmen am Ostermorgen die Bürger der Kernstadt die musikalischen Ostergrüße des evangelischen Posaunenchores vom Römerturm herab.

Trotz der Kälte war es für die Musiker (neuerlich) ein besonderer Reiz, von dieser exponierten Stelle herab zu spielen. (Es war dieses Jahr bereits zum 27. Mal, dass die Bläser unter der Leitung von Jürgen Beck diese freudige Festtagsgabe überbrachten.)

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Spezialofen in Firma brennt

Mitarbeiter in einer Firma in der Rangendinger Fabrikstraße konnten gerade noch rechtzeitig einen großen Brand verhindern. weiter lesen