HAIGERLOCHER VEREINE UNTERWEGS

|
Vorherige Inhalte
  • Die Herzsportgruppe vor dem Militärhistorischen Museum in Stetten a.k.M. 1/2
    Die Herzsportgruppe vor dem Militärhistorischen Museum in Stetten a.k.M.
  • Traumhaftes Wetter herrschte bei der SBH-Saisonabschlussfahrt in Ischgl. 2/2
    Traumhaftes Wetter herrschte bei der SBH-Saisonabschlussfahrt in Ischgl.
Nächste Inhalte

Tolles Finale in Ischgl

Haigerloch - Die Ski- und Bergfreunde Haigerloch (SBH) beendeten die Skisaison 2014/2015 mit Kaiserwetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt im Skiparadies Ischgl in Österreich. In Kooperation mit Noll Reisen wurde die Ausfahrt mit über 50 Teilnehmern durchgeführt. Auf den bis zu 240 bestens präparierten Pistenkilometern kamen alle Schneesportbegeisterten auf ihre Kosten. Traditionsgemäß wurde das Saisonfinale mit einem zünftigen Après-Ski abgeschlossen.

Herzsportler bei der "Natter"

Haigerloch - Auf Initiative von Sylvia und Peter Wende hat die Herzsportgruppe Haigerloch eine Ausfahrt nach Stetten a.k.M. gemacht. Die Gruppe war dort im Militärhistorischen Museum angemeldet und hatten eine etwa zweistündige Führung durch den ehemaligen Berufssoldaten H. Klotz. Die 105 Jahre alte Sammlung wurde zu großen Teilen auch von ihm zusammengetragen und aufgebaut. Neben den Waffen, Panzern, Radfahrzeugen und Ausrüstungsgegenständen sind Bilder und Uniformen aus der Zeit ab 1900 bis heute zu sehen. Sehr fachmännisch klärte der Museumsführer über die Militärgeschichte einer Garnison vor der Kaiserzeit bis zur Bundeswehr auf. Sehr eindrucksvoll waren auch die Ausführungen zu der in Originalgröße aufgebauten "Natter-M23", die als erste bemannte Rakete in die Luft-und Raumfahrtgeschichte einging. Nach dem sehr informativen Rundgang durch das Museum bedankte sich Konstantin Stauss im Namen aller bei dem Museumsführer. Den Tag ließ man dann in froher Runde im Soldatenheim ausklingen. Bei der Rückfahrt am Abend war man sich einig, einen schönen und informativen Nachmittag erlebt zu haben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Haigerlocher Christkindlesmarkt verströmt ein besonderes Flair

Das illuminierte Haigerloch leuchtete und strahlte beim Christkindlesmarkt – und die Augen von Tausenden von kleinen und großen Besuchern leuchteten an beiden Tagen ebenfalls. weiter lesen