Für die, die nicht alles glauben

|

"Für die, die nicht alles glauben", ist seit einigen Tagen auf einem Werbebanner in der Haigerlocher Innenstadt zu lesen. Gerade auch solche Menschen, die zum christlichen Glauben ihre Fragen haben, sind eingeladen zum Glaubenskurs, den die evangelische Kirchengemeinde Haigerloch veranstaltet. Der Kurs beginnt am 27. Januar und umfasst sieben Abende, jeweils dienstags von 19 bis 21.30 Uhr, außer in den Ferien. Am Freitag, 20. März, um 18.30 Uhr endet der Kurs mit einem Abschlussgottesdienst.

Die Abende beginnen mit gemeinsamem Essen und Singen. Es folgt ein Impulsreferat zu grundlegenden Fragen des Glaubens wie zum Beispiel "Gott - wie diese Reise mein Bild verändern kann" oder "Glaube - wie ich trotz Hindernissen weiterkomme". Anschließend kann man sich über die angesprochenen Themen in Kleingruppen austauschen.

Anmeldungen sind bis 20. Januar im evangelischen Pfarramt möglich. Kurzentschlossene sind auch ohne Anmeldung willkommen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Messe Visionen 2017: Firmen suchen Auszubildende

Landrat Günther-Martin Pauli hat am Donnerstagmorgen die dreitägige Ausbildungsmesse Visionen in der Balinger Volksbankmesse eröffnet. weiter lesen