Energiewende hautnah miterleben

|

"Energiewende hautnah miterleben - regional und zum Anfassen": Mit diesem Motto beteiligt sich die Bioenergiegenossenschaft Bittelbronn an den Energiewendetagen des Landes Baden-Württemberg vom 19. bis 20. September.

Am Sonntag, 20. September, von 15 bis 17 Uhr werden auf der genossenschaftlichen Biogasanlage interessante Führungen angeboten. Die Teilnehmer erfahren mehr über Energiepflanzen, deren Ernte und Lagerung, die Umwandlung in Gas und Wärme- und Stromproduktion und das Nachhaltigkeitsdreieck. Bei Kaffee und Kuchen besteht die Möglichkeit, noch weitere Fragen intensiver zu besprechen und auch mehr über die komplizierte Technik einer Biogasanlage und die neuesten Entwicklungen zu erfahren.

Info Weitere Informationen gibt es unter: energiewendetage.baden-wuerttemberg.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehren aus Bisingen und Grosselfingen demonstrieren geballte Schlagkraft

Einer groß angelegte und ausgeklügelte Feuerwehrübung absolvierten die Einsatzkräfte aller Bisinger Abteilungswehren und der Feuerwehr Grosselfingen am Samstag in Wessingen. weiter lesen