DIES UND DAS

|

Fest für Oma und Opa

Owingen - Der Kindergarten St. Josef Anton in Owingen feierte ein "Oma- Opafest. Begonnen wurde mit einem Wortgottesdienst in der Neuen Kirche in Owingen. Eingeladen waren hierzu die Familien, Großeltern und die ganze Gemeinde. Die Kinder sangen, beteten und spielten zu dem Thema "Arche Noah". Im Anschluss an den Wortgottesdienst feierten alle Kindergarten-Omas und -opas mit ihren Enkeln im Kindergarten. Begonnnen wurde bei Sonnenschein im Garten, wo die Kinder ihr Osterlied "Stups, der kleine Osterhase" und ein Fingerspiel vorführten. Nach einem gemeinsamen Gebet wurde das Brunch-Büffet eröffnet, das die Eltern vorbereitet hatten. Zum Abschluss versammelten sich alle Gäste wieder im Garten, wo die Kinder den "Hoppelhasetanz" tanzten und Löwenjagd spielten.

Mit Spaß in den Frühling

Bittelbronn - Kürzlich waren die Ministranten der Seelsorgeeinheit St. Anna in Haigerloch zu einer Frühlings-Spaß-Tour eingeladen. Diese fand in Bittelbronn beim Sportplatz statt und wurde von der Oberministranten-Runde organisiert. Die Minis begannen die Tour mit einem Brennball-Spiel auf dem Festplatz. Dann ging es auf Tour, und es galt auf der Straße in Richtung Henstetten zwei versteckte Gegenstände zu finden. Dabei traten zwei Gruppen gegeneinander an. Unterwegs wurde noch ein Abschlag-Spiel gemacht, bei dem alle Minis so leise wie möglich, an einem Baum abschlagen mussten, ohne dass ein blinder Fänger dies mitbekommt. Die Spielestationen wurden von Jana Sauter und Lea Coyle betreut. Zurück am Sportplatz wartete der Sportverein mit frischem Kuchen, Brezeln, Äpfeln, Tee und Getränken auf die Minis. Nach der Stärkung ging es mit einem Ratespiel und einer weiteren Runde Brennball und Fußball weiter. Die nächsten Veranstaltungen für die Minis stehen schon an: Eine Sommergrillparty in Gruol an der Himmelsleiter am 7. Juli sowie das Mini-Lager, das von 28. August bis 1. September in Gutach im Schwarzwald stattfindet.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Verkehrsunfall: Audifahrer stirbt bei Bodelshausen

Bei einem Unfall, dessen Ursachen noch nicht vollständig geklärt sind, kam am frühen Sonntagabend zwischen Hechingen und Bodelshausen der Fahrer eines Audi ums Leben. weiter lesen