Die Sternsinger kommen

|

Am Freitag, 2. Januar, und am Montag, 5. Januar, sind in Bittelbronn wieder die Sternsinger unterwegs, um die Häuser zu besuchen und Gottes Segen zum neuen Jahr zu bringen. Die Straßen werden wie folgt angesteuert: Freitag, ab 9 Uhr der Kirchplatz, die Schwarzwaldstraße, Imnauer Straße und Henstetten sowie ab 14 Uhr das Unterdorf, Auf Buchen, Steinäcker, Grubgraben, Felbenäcker, Hirschäcker und Mailand; am Montag ab 9 Uhr die Weildorfer Straße, der Neue Weg, die Birkenwaldstraße, der Trillfinger Weg, Osterwiesen und Albblick.

Die diesjährige Aktion Dreikönigssingen steht unter dem Leitwort "Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit". Die Sternsinger weisen hiermit besonders auf Kinder, die unter Mangel- und Unterernährung leiden, hin, denn weltweit hat jedes vierte Kind nicht genug zu essen oder ist einseitig ernährt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Messe Visionen 2017: Firmen suchen Auszubildende

Landrat Günther-Martin Pauli hat am Donnerstagmorgen die dreitägige Ausbildungsmesse Visionen in der Balinger Volksbankmesse eröffnet. weiter lesen