Anmeldung an Grundschulen

|

Die Anmeldetermine für die Haigerlocher Grundschulen sind wie folgt: an der Grundschule Gruol am Montag, 23. März, und Donnerstag, 26. März; an der Witthauschule Haigerloch am Montag, 23. März, und am Dienstag, 24. März; an der Grundschule Owingen am Dienstag, 5. Mai; an der Grundschule Trillfingen am Donnerstag, 26. März. Die genauen Zeiten sind den übersandten Einladungsschreiben zu entnehmen. Eltern, die keine Einladung zur Schulanmeldung erhalten haben, weil sie vielleicht neu zugezogen sind, werden gebeten, sich im zuständigen Schulsekretariat zu melden (Gruol: T. 8910, Haigerloch: T. 954716, Owingen: T. 2874, Trillfingen: T. 954716).

Zum Schuljahresbeginn 2015/ 2016 werden alle Kinder schulpflichtig, die bis zum 30. September 2015 das sechste Lebensjahr vollenden oder im letzten Jahr zurückgestellt wurden. Auch bei einem Rückstellungswunsch der Eltern muss ihr Kind am zugeteilten Termin in der Schule vorgestellt werden.

Kinder, die zwischen dem 1. Oktober 2015 und dem 30. Juni 2016 das sechste Lebensjahr vollenden, können auf Wunsch der Eltern in die Schule aufgenommen werden. Auf Antrag der Eltern können Kinder auch vorzeitig eingeschult werden. Dies betrifft Kinder, die ab dem 1. Juli 2016 sechs Jahre alt werden und die nötige geistige und körperliche Reife besitzen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Wohnzimmer soll weihnachtlich eingerichtet werden

Weniger spektakulär, dafür umso märchenhafter sollen sich die vorweihnachtlichen Großveranstaltungen in Hechingen präsentieren. weiter lesen