Wenn dem Nikolaus die Mütze fehlt

Eine abwechslungsreiche Schulweihnachtsfeier boten die Schüler und Lehrer der Grundschule Hausen i. K. den Familien der Kinder.

|
Viel vorweihnachtlichen Gesang boten die Buben und Mädchen der Hausener Grundschule im Nikolausheim. Privatfoto

"Alle Jahre wieder. . .": So eröffneten die Schüler und die Instrumental-AG unter der Leitung des Lehrers Hans-Christian Ritter die Weihnachtsfeier der Grundschule Hausen. Im gut besetzten Nikolausheim begrüßte Schulleiterin Bärbel Schurr Eltern und Familienangehörige. Ein besonderer Willkommensgruß galt Ortsvorsteher Erwin Staiger und dem ehemaligen Schulleiter Josef Bieger.

Die Erstklässler zeigten einen lustigen Sketch vom "Nikolaus, dem die richtige Mütze fehlte", eingeübt von der Klassenlehrerin Melanie Hirlinger. Nach einem Lichtertanz der Drittklässler führte die Theater-AG unter der Leitung von Lehrerin Ute Knaus die Weihnachtsgeschichte auf. Das abwechslungsreiche Programm wurde fortgesetzt durch die Instrumental-AG und Gedichtvorträge. Das Lieblings-Weihnachtslied der Schüler, "Jingle Bells", und das gemeinsam gesungene Lied "O du fröhlich" rundeten das gelungene Programm ab.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Haigerlocher Christkindlesmarkt verströmt ein besonderes Flair

Das illuminierte Haigerloch leuchtete und strahlte beim Christkindlesmarkt – und die Augen von Tausenden von kleinen und großen Besuchern leuchteten an beiden Tagen ebenfalls. weiter lesen