Weihnachten für alle

Kein Weihnachten, keine Geschenke? Für manche Kinder ist das unvorstellbar. Die Burladinger Grundschüler wissen jetzt mehr über Not in der Welt.

|

Die Klassen 1 bis 4 des Schulverbundes Burladingen, Grundschule, beteiligten sich wieder an "Weihnachten im Schuhkarton". Es handelt sich dabei um die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Armut und Not.

Jede Klasse verpackte viele Weihnachtsgeschenke im Format eines Schuhkartons. Die Lehrer freuten sich über die zahlreichen Spenden die von den Eltern kamen. Darunter befanden sich nützliche Dinge, aber auch Sachen, die Kindern einfach so Freude bereiten, darunter Kleidung, Hygieneartikel, Schulsachen, allerlei kleinere Spielsachen sowie original verpackte Süßigkeiten.

Ein wertvoller Nebeneffekt ist, dass die Schüler, die sich Weihnachten ohne Geschenke gar nicht vorstellen können, erfahren: es gibt auf der Welt Kinder, die Weihnachten nicht kennen oder feiern können. Für manche war das ein gelinder Schock. Diese Thematik wurde im Vorfeld der Spendenaktion in den Klassen intensiv besprochen. Ganz offensichtlich freuten sich aber alle, dass sie mit ihren Päckchen den Kindern in Armut und Not eine große Freude zu Weihnachten bereiten können.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat appelliert an Bachmann

Der Gemeinderat Hechingen hat langsam genug: Er schreibt ein weiteres Mal an Dorothea Bachmann, dass sich die Bürgermeisterin endlich erklärt. weiter lesen