Vortrag für Senioren

Der monatliche Seniorennachmittag der Burladinger Kirchengemeinde St. Fidelis wurde von Apotheker Thomas Pfister bereichert.

|
Apotheker Thomas Pfister sprach über Arzneien.  Foto: 

Annemarie Kanz begrüßte die vielen älteren Gäste, die zum Seniorennachmittag gekommen waren. Danach gedachte man mit einem Gebet den Verstorbenen. Es folgte eine Meditation, bevor man gemeinsam das Seniorenlied zur Melodie der Bergvagabunden sang.

Bei Kaffee und Kuchen ließ man es sich gut gehen. Doch konnte man an dem Tag auch etwas lernen, nützliche Dinge erfahren: Der Burladinger Apotheker Thomas Pfister sprach über Arzneien und den richtigen Umgang damit. Wie muss ich sie einnehmen? Wie werden sie gelagert? Wie werden sie entsorgt? Was ist überhaupt ein Arzneimittel? Der Vortrag wurde interessiert aufgenommen. Und am Schluss belohnten die Zuhörerinnen und Zuhörer den Referenten mit Beifall.

Mit einer Meditation und mit der Einladung an die Anwesenden, auch die Adventsfeier am 15. Dezember im Pfarrsaal St. Fidelis zu besuchen, endete der Nachmittag.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Wohnzimmer soll weihnachtlich eingerichtet werden

Weniger spektakulär, dafür umso märchenhafter sollen sich die vorweihnachtlichen Großveranstaltungen in Hechingen präsentieren. weiter lesen