Versuchter Raub in Gammertingen

|

Während eine junge Frau am Mittwoch gegen 23 Uhr im Vorraum einer Gammertinger Bank in der Sigmaringer Straße den Geldautomaten bediente, kam ein 30 Jahre alter Mann in den Raum und bedrohte sie mit einem Messer. Beim folgenden Gerangel gelang es der Frau, dem Mann das Messer abzunehmen. Dabei wurde der Mann verletzt und zog sich zunächst zurück. Während die Frau über Notruf die Polizei rief, kehrte der Mann zurück. Der Frau gelang es jedoch, die Eingangstüre zuzuhalten. Nach vergeblichen Versuchen, in das Innere zu gelangen, flüchtete der vormalige Angreifer schließlich. Nachdem kurze Zeit später ein Anrufer an entsprechender Stelle medizinische Hilfe anforderte, weil er an einer Hand verletzt sei, lag der Verdacht nahe, es könne sich um den Täter handeln.

Die Polizei stieß später im Gammertinger Stadtgebiet auf den alkoholisierten Beschuldigten. Nach einer medizinischen Versorgung seiner Schnittverletzung wurde er am Donnerstagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Wohnzimmer soll weihnachtlich eingerichtet werden

Weniger spektakulär, dafür umso märchenhafter sollen sich die vorweihnachtlichen Großveranstaltungen in Hechingen präsentieren. weiter lesen