Und dann drauf auf die Schnäppchen

Neustart bei Lidl in Burladingen: Schon eine halbe Stunde vor der offiziellen Öffnungszeit stand eine Menge erwartungsvoll an den Glastüren.

|
Vorherige Inhalte
  • Im Laden verteilte sich die Menge, merklich war der Andrang aber an den Kassen. 1/2
    Im Laden verteilte sich die Menge, merklich war der Andrang aber an den Kassen. Foto: 
  • Gut bepackt von dannen. Fotos: Badura 2/2
    Gut bepackt von dannen. Fotos: Badura Foto: 
Nächste Inhalte

Die Frühaufsteher und Schnäppchenjäger mussten nicht allzu lange schmoren, die Belegschaft öffnete schon 20 Minuten vor 8 Uhr. Die erste Besucherin erhielt einen Blumenstrauß, die weiteren einzeln Willkommensblumen - und dann nichts wie drauf: auf die Clementinen, Elektrokettensägen, gefüllten Obsteimer, Kratzbäume, Kochplatten oder Wiener Würstchen, die es zur Feier des Tages zum Sonderpreis gab.

1860 Quadratmeter Ladenfläche, 340 Quadratmeter Lagerfläche. . . Von nackten Zahlen abgesehen erscheint das neu errichtete Geschäft unendlich geräumig, hell, freundlich und übersichtlich. So konnte der Betrachter gestern auf die Idee kommen, der Andrang sei gar nicht sooo groß. Aber ein Blick auf den über Stunden hinweg voll gefüllten Parkplatz führte klar vor Augen: der Eindruck ist falsch, hier ist heute die Hölle los! Man merkte es nur nicht, weil sich die Kundenmenge in der Ladenfläche großzügig verteilt.

Von daher kein Gedränge kein Gequetsche; an den Kassen ging's zügig voran. Nur am Eingang staute sich der Publikumsverkehr zeitweise. Da die halbe Stadt mit Ortsteilen auf den Beinen war, traf man viele Bekannte.

Und da wollte und konnte man natürlich nicht einfach vorübergehen, ohne schnell noch die neuesten Neuigkeiten erfragt oder erzählt zu haben.

Info Der neue Lidl , Burladinger Jahnstraße 5, hat 1860 Quadratmeter Ladenfläche, über 90 Parkplätze, 1600 verschiedene Produkte. Öffnung: Montag bis Samstag, 8 bis 21 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Amtsarzt hält Bachmann für dienstunfähig

Landrat Günther-Martin Pauli hat jetzt ein Verfahren eröffnet, um die Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. weiter lesen