TSV-Läufer flott unterwegs

Zum Abschluss der Wettkampfsaison beteiligten sich 13 Kinder und drei erwachsene Leichtathleten des TSV Gauselfingen am sechsten Neufraer Dorflauf.

|
Die Kinderleichtathletik-Gruppe des TSV nach den Rennen in Neufra.  Foto: 

Bei herrlichem Herbstwetter waren die Gauselfinger Athleten mit großem Erfolg unterwegs. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke des Kinderlaufs über 1,2 Kilometer gab es einen Gauselfinger Dreifach-Erfolg in der Klasse U 10 weiblich. Hannah Voss wurde Erste in der Zeit von 5:31,96 Minuten vor Hannah Mazzarella (5:35,52 min.) und Diana Novikov (5:54,99 min.) Jamilia Jaschko wurde in 6:44,28 min. Achte.

In der weiblichen Klasse U12 gab es ebenfalls gute Platzierungen: Pia Gebler wurde Dritte in 6:05,10 min., knapp vor ihrer Mannschaftskollegin Jasmina Novikov (6:09,13). Fünfte wurde Lea Mazzarella (7:18,62), auf den sechsten Platz schaffte es Ida Büchele (7:59,98).

Im Lauf der männlichen Schüler U 12 ebenfalls über 1200 m wurde Julian Voss in 4:58,74 Minuten Zweiter. Rudi Schirrmacher schaffte die Strecke in 5;32,12 Minuten und wurde Fünfter vor Leo Büchele (5:58,32). In der Klasse MU10 wurde Jamie Schöblitz mit 7;31,26 min. 13., sein Bruder Ien Schöblitz belegte den 15. Platz.

Beim Staffellauf der Schüler über 4 x 400 m belegten die Gauselfinger in der Besetzung Jasmina/Diana/ Pia/Hannah Voss den dritten Platz in 5:33,68 Minuten. Der TSV stellte die einzige komplette Mädchenstaffel gegenüber den beiden älteren und gemischten Mannschaften des TSV Neufra und des TSV Scheer. Im Hauptlauf über 10,8 Kilometer der Frauen belegte Nadine Hausch den zweiten Rang in 50:11,54 Minuten und wurde in ihrer Klasse W 35 Erste. Beim Lauf ohne Wertung beteiligten sich mit guten Zeiten Mario Jaschko und Edgar Zintgraf.

Info Ab sofort findet das Training der Kinder- und Schülerleichtathletik des TSV Gauselfingen in der Turnhalle statt - immer dienstags um 17.30 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ermittlungen im Drogenmilieu: Ein Kaltstart von 0 auf 100

Kripo-Beamte sagen am vierten Verhandlungstag über Vernehmungen der Angeklagten aus. Verteidiger legt Widerspruch gegen Verwertung ein. weiter lesen