Stuttgarter Chorknaben in Erpfingen

Ein Gottesdienst mit den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben findet am Sonntag, 2. September, um 10 Uhr in der Erpfinger Naboriuskirche statt.

|

Die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben übernehmen am 2. September die musikalische Gestaltung des evangelischen Gottesdienstes in Erpfingen. Der renommierte Knabenchor singt unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Rainer Johannes Homburg Motetten von H. Schütz, F. M. Herzog, H. Goodall und anderen. Den Gottesdienst hält Pfarrerin Anne Rahlenbeck.

Die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben, die vom Evangelischen Kirchenkreis Stuttgart getragen werden, können auf eine über 110-jährige Tradition zurückblicken. Ihr Repertoire richtet sich an der geistlichen Vokalmusik aus und beinhaltet sowohl A-cappella-Werke vom Frühbarock bis zur Gegenwart als auch Oratorien, Passionen und Kantaten. Neben der vielseitigen Konzerttätigkeit, die den Chor im vergangenen Jahr unter anderem in die Thomaskirche Leipzig, zu Gastkonzerten nach Dortmund und Medebach (Sauerland) sowie auf der diesjährigen Konzertreise nach Berlin, Prenzlau, Helsingör, Kopenhagen und Lübeck führte, nimmt die musikalisch-liturgische Gestaltung von Gottesdiensten einen festen Platz im Jahresablauf ein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die HZ lädt zu einem Treffen mit den Stars der Volksmusik

Die „Klingende Bergweihnacht“ bezaubert am 29. Dezember in der Hechinger Stadthalle. Die HZ verlost Karten – auch für ein persönliches Kennenlernen mit den Stars. weiter lesen