Stettener Kindergarten bald ganztags

Im Januar steigt der Stettener Kindergarten St. Josef in die Ganztagsbetreuung mit Mittagessen ein. Der Gemeinderat gab einstimmig grünes Licht.

|

Der Gemeinderat begrüßte es unisono: Der Stettener Kindergarten kann sein Betreuungsangebot ausweiten. Ab Januar wird die Einrichtung montags von 7.30 bis 14 Uhr, dienstags, mittwochs und donnerstags von 7.30 bis 16.30 Uhr und freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr geöffnet sein. Um 12.30 Uhr gibt's täglich außer freitags Mittagessen zusammen mit den Grundschülern. Für das komplette Programm zahlen die Eltern (fürs erste Kind) 147 Euro pro Monat, für die "kleine" Variante (Betreuung bis 14 Uhr) 118,50 Euro. Dazu kommen drei Euro pro Mahlzeit.

Kindergartenleiterin Marion Reichert erläuterte dem Gemeinderat die Konzeption. Sie sagte, mit den erweiterten Angeboten trage man den Wünschen der Elternschaft Rechnung. Rund die Hälfte der Kindergarteneltern wollten die Ganztagsbetreuung in Anspruch nehmen. Die Ausweitung des Angebotes trage dazu bei, den Standort zu sichern. In der Vergangenheit waren immer wieder Kinder in die etablierte Ganztagseinrichtung ins benachbarte Hausen an der Lauchert abgewandert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Heftiger Schneesturm: Weihnachtsmarkt auf der Burg bleibt dicht

Die Burg Hohenzollern bleibt am Sonntag wegen des Schneesturms komplett geschlossen. Der Weihnachtsmarkt bleibt dicht. weiter lesen