Stetten-Salmendingen ist AH-Bezirksmeister

Der Bezirksmeistertitel für die AH aus Stetten und Salmendingen markierte den Höhepunkt des Tages des Fußballs auf Monk.

|
Die AH aus Stetten-Salmendingen mit dem Bezirksmeisterwimpel.  Foto: 

Der Sportverein Salmendingen veranstaltete am Wochenende ein spannendes Fußballfest auf dem Sportgelände Monk.

Das Auftaktspiel mit der AH-Ü 30 bestritt das Team aus Salmendingen/Stetten u.H. gegen den SV Stetten bei Haigerloch. Das Spiel endete 2:2.

Die C-Junioren der Spielgemeinschaft Stetten u. H. trafen auf den SV Rosenfeld und erzielten einen glatten 6:1-Sieg.

Die AH Salmendingen/Stetten trat gegen die AH der Spielgemeinschaft Weildorf/Bittelbronn an. Die Platzherren verbuchten einen 4:0- Sieg.

Dazwischen begegneten sich die Frauenmannschaften des SV Salmendingen und des TSV Geislingen. Bei diesem Spiel kam die hervorragende Trainingsarbeit von Willi Henkel zum Tragen. Die Salmendinger Frauen traten technisch beschlagen und schussgewaltig auf und besiegten die Geislingerinnen mit 3:2.

Es folgte das Endspiel um die AH-Bezirksmeisterschaft zwischen dem SV Salmendingen-Stetten und der Spielgemeinschaft Weildorf-Bittelbronn. Mit 3:0 verbuchten die Älbler einen verdienten und ungefährdeten Erfolg. Gustav Pfeffer, der Spielleiter der AH-Mannschaften aus Stetten/Haigerloch überreichte Mannschaftskapitän Hartmut Raach aus Stetten u.H. im Namen des Fußballverbandes den Wimpel für die Bezirksmeisterschaft.

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages stand noch das Elfmeterschießen auf dem Programm. Dabei zeigten sich die Frauen des SV Ebingen erfolgreich. Die "Flamingos" aus Salmendigen belegten den zweiten Platz.

Nach getaner Arbeit wurde der Weizenbierstand umlagert, und im Zelt stieg die Stimmung. Bei angenehmen Temperaturen zog sich das Fest entsprechend lange hin, zumal das Waldstadion auf Monk die richtige Festkulisse bildete.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat appelliert an Bachmann

Der Gemeinderat Hechingen hat langsam genug: Er schreibt ein weiteres Mal an Dorothea Bachmann, dass sich die Bürgermeisterin endlich erklärt. weiter lesen