So schmeckt die Mittagsbetreuung

Jetzt startete auch in der Ringinger Grundschule die Mittagsbetreuung. Das erste Menü kam gleich hervorragend an. Warm, wohlschmeckend, nahrhaft!

|
Schnitzel mit Pommes - das schmeckte nicht nur den Kindern.  Foto: 

Kein Wunder, dass den jungen Leute das in der Grundschule servierte Essen schmeckte, denn auf der Speisekarte hatten die Organisatoren das richtige Gericht gesetzt: Schnitzel mit Pommes und Salat. Wer mag das nicht?

Dazu gab es Schokoladenpudding und etwas Obst als Dessert. Das Gericht, frisch zubereitet kam aus der nahen Nachbarschaft von der Metzgerei Neser.

Pünktlich zur Mittagszeit stand das Essen in Warmhaltebehältnissen bereit und wurde von Natascha Hölz (Mitarbeiterin des Hauses Nazareth) ausgegeben. "Das schmeckt sehr gut" - waren sich nicht nur Schüler und Lehrer der Grundschule Ringingen einig.

Nein, auch der Burladinger Hauptamtsleiter Michael Schäfer, Ortsvorsteher Dieter Arnold und Fronmeister Matthias Kraus waren zum Auftakt gekommen. Sie setzten sich an einen der Tische, aßen mit und stimmten dem Urteil nach dem Verzehr von Hauptgang und Nachtisch gerne zu: Sehr gut!

Im Anschluss an das Mittagessen nahmen die Schülerinnen und Schüler an unterschiedlichen AG-Angeboten teil. So verflog die Zeit sinnvoll.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wohnhaus in Dotternhausen brennt: Familie unverletzt

In Dotternhausen hat in der Nacht zum Samstag ein Wohnhaus gebrannt. Die Bewohner – eine vierköpfige Familie – konnten sich unverletzt retten. weiter lesen