Seit Jahrzehnten im Ringinger Kirchenchor

Nicht alltägliche Ehrungen gab es beim Kirchenchor Ringingen zu feiern. Ausgezeichnet wurden vier Chormitglieder, die schon seit vielen Jahrzehnten zu Ehren Gottes singen.

|
Ehrungen beim Ringinger Kirchenchor: Pfarrer Gunter Storz, Vorsitzender Josef Nadler und die Jubilare.

Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Gunter Storz zelebriert und vom Kirchenchor musikalisch umrahmt. Danach ehrte Storz viel langjährige Sänger. Seit 40 Jahren singen Katharina Pfister und Johann Dietrich im Chor mit, und bereits seit 60 Jahren sind Elisabeth Nadler und Margarethe Dietrich dabei. Als Dankeschön erhielten sie eine Urkunde des Cäcilienverbandes. Eine kleine Feier im "Hirsch" schloss sich an. Hier gratulierte der Vorsitzende des Chores, Josef Nadler, den Jubilaren und überreichte den Frauen Blumen und dem Herrn ein Weinpräsent.

Chorleiter Martin Metz sprach den langjährigen Sängerinnen und Sängern seinen Dank aus, verbunden mit der Hoffnung, dass sie dem Chor noch recht lange erhalten bleiben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bei der CDU wird der Ruf nach einem Bürgermeister Hahn laut

Landrat Pauli verspricht den Hechingern, das Verfahren für Dorothea Bachmanns Vorruhestand schnellstmöglich durchzuziehen. weiter lesen