Ruhige Kugeln rollen unter Dach

Vom miesen Wochenendwetter kaum beeindruckt, veranstaltete die Luka Salmendingen ihr sechstes Boccia-Turnier. 21 Erwachsenenmannschaften und vier Kinderteams nahmen daran teil.

|
Die Sieger des Boccia-Turniers mit Luka-Chef Norwin Mössner (r.). Foto: Leibold

Beim Aufwärmprogramm am Samstagabend wurde im Zelt die Kameradschaft gepflegt. Trotz starker Gewitter herrschte beste Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Nachwuchsband "Limited Evidence" um Lokalmatador Jonas Bartsch.

Witterungsbedingt konnte am Sonntagvormittag erst mit einer Stunde Verspätung mit dem Turnier begonnen werden. Die insgesamt 25 Mannschaften ließen sich durch das nicht gerade freundliche Wetter aber nicht beirren und versuchten ihr Bestes. Die Veranstalter machten es den Teilnehmern etwas leichter, indem sie die drei Spielfelder kurzerhand überdachten. So wurde ein halbwegs geregelter Wettkampf möglich.

Wetter hin, Wetter her: Es herrschte eine tolle Stimmung rund um die Spielfelder sowie im Zelt, wo für Speis und Trank gesorgt war. Nach dem Ende der Wettkämpfe schritt Luka-Chef Norwin Mössner zur Siegerehrung. Bei den Kindern siegte die Mannschaft "Jung Stars" vor dem Team "BBF" und den "Kugelschützen." Bereits zum dritten Mal gewann bei den Erwachsenen die Mannschaft "Id dia vom Bodensee" vor der Mannschaft "Team 13" und den "Keinohrhasen".

Alle Teilnehmer gratulierten den Verantwortlichen zu ihrem trotz schlechter Witterung gut organisiertem Turnier.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat appelliert an Bachmann

Der Gemeinderat Hechingen hat langsam genug: Er schreibt ein weiteres Mal an Dorothea Bachmann, dass sich die Bürgermeisterin endlich erklärt. weiter lesen