NOTIZEN vom 4. Juli aus Hechingen und Umgebung

|

Rund um den Zoller

Killer - Die nächste Seniorenwanderung des Albvereins Killer startet am morgigen Donnerstag, 5. Juli, um 13.30 Uhr bei der Kirche. Mit Privatautos fahren die Teilnehmer nach Boll zum unteren Parkplatz bei Maria Zell. Von dort aus führt Reinhard Löffler die Wandergruppe rund um den Zoller. Jedermann ist willkommen. Eingekehrt wird nach Vereinbarung.

"Kings Speech" im Kino

Mariaberg - Die fünfte Staffel der Mariaberger Kinoabende bringt am heutigen Mittwoch um 18 Uhr den Film "The Kings Speech". Der Abend im Kommunikationszentrum beginnt um 17.30 Uhr mit einer kleinen Bewirtung. Der Eintritt ist frei.

Autos im Wald versteckt

Mägerkingen - Einen Schritt weiter ist die Polizei bei den Ermittlungen zum Diebstahl zweier Schrottfahrzeuge und mehrerer hundert Katalysatoren, der sich vor Wochenfrist bei einer Autoverwertung in Trochtelfingen ereignet hat. Die beiden gestohlenen Fahrzeuge, mit denen vermutlich auch das restliche Diebesgut abtransportiert worden war, wurden von einer aufmerksamen Walkerin in einem Mägerkinger Waldstück entdeckt. Die Polizei fand dort sowohl den gestohlenen Opel Tigra als auch in geringer Entfernung ebenfalls im Dickicht versteckt den entwendeten Subaru Justy. Die beiden Fahrzeuge wurden zur Spurensicherung abgeschleppt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bei der CDU wird der Ruf nach einem Bürgermeister Hahn laut

Landrat Pauli verspricht den Hechingern, das Verfahren für Dorothea Bachmanns Vorruhestand schnellstmöglich durchzuziehen. weiter lesen