Notizen vom 29. Oktober 2015 aus Hechingen und Umgebung

|

Gemeinsame Lokalschau

Burladingen - Eine gemeinsame Lokalschau veranstalten die Kleintierzuchtvereine von Burladingen und Gauselfingen am Samstag, 31. Oktober, und Sonntag, 1. November, im Bauhofsaal der Stadt Burladingen. Es wird eine vielfältige Tierschau zu sehen sein, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Jugendgruppen haben eine Tombola vorbereitet, außerdem verkaufen sie Bastelarbeiten.

Skiclub wandert

Burladingen - Der Burladinger Skiclub beginnt die anstehende Wintersaison mit einer Abendwanderung. Am Freitag, 30. Oktober, geht es auf Schusters Rappen nach Gauselfingen. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr am Aldi-Parkplatz.

Beichte der Firmlinge

Burladingen - Am Freitag, 30.Oktober, treffen sich die Firmlinge um 17 Uhr zu einer gemeinsamen Versöhnungsfeier in der Burladinger Fideliskirche. Zur Vorbereitung auf die Firmung, die am 14. November stattfindet, werden alle Teilnehmer ein Beicht- oder Lebensgespräch mit einem Priester führen. Anschließend gibt es im Pfarrsaal etwas zu trinken.

Vereine beraten sich

Starzeln - In Starzeln soll am 12. Dezember ein weiterer Weihnachtsmarkt stattfinden. Zu einer Besprechung treffen sich die Interessierten und die Vereinsvorsitzenden am Dienstag, 10. November, um 20 Uhr im Rathaus in Starzeln. In der Besprechung wird festgelegt, wer welchen Stand bezieht, wer welche Artikel und was zum Essen und Trinken anbietet. Auch auswärtige Anbieter und Standhalter können sich wieder an dem Markt beteiligen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ermittlungen im Drogenmilieu: Ein Kaltstart von 0 auf 100

Kripo-Beamte sagen am vierten Verhandlungstag über Vernehmungen der Angeklagten aus. Verteidiger legt Widerspruch gegen Verwertung ein. weiter lesen