NOTIZEN vom 26. November 2013 aus Hechingen und Umgebung

|

Gott - Schöpfer der Welt?

Burladingen - Ist Gott der Schöpfer der Welt, oder sind die Welt und das Leben das Ergebnis einer Aneinanderreihung von glücklichen Zufällen? Die biblischen Schöpfungserzählungen schauen mit den Augen des Glaubens auf den Ursprung der Welt und des Lebens. In der Reihe von Gesprächsabenden über den christlichen Glauben sind alle eingeladen, die die Schöpfungserzählungen der Bibel neu kennen lernen wollen oder für die die Schöpfungserzählungen und die Evolution (k)ein Widerspruch sind. Der Gesprächsabend findet am morgigen Mittwoch, 27. November, um 19.30 Uhr im Burladinger Pfarrheim St. Fidelis statt. Veranstaltet wird die Reihe von der katholischen Seelsorgeeinheit Fehla-/Killertal.

CDU: Gute Schulen

Albstadt/Zollernalbkreis - Die Anforderungen einer dynamischen Wissensgesellschaft setzen gute Schulen als unverzichtbar voraus. Um die Qualität der Bildung nachhaltig zu stärken, ist es wichtig, dass die Verantwortlichen auf allen Ebenen zusammenwirken. Aus diesem Grund lädt der CDU-Stadtverband Albstadt gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Günther-Martin Pauli alle Interessierten zum Dialog mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Volker Schebesta, ein. Die Veranstaltung mit dem Titel "Gute Schulen - gute Chancen für unsere Kinder" findet am heutigen Dienstagabend um 19.30 Uhr in der Hohenbergschule in Ebingen statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Essen auf Herd brennt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Brand im Borrenbach in Bisingen ausrücken. Auf einem Herd hatte sich ein Feuer entwickelt. weiter lesen