NOTIZEN vom 24. April aus Hechingen und Umgebung

|

Harmonie Heel kommt

Burladingen - Auf ein hochkarätiges Konzert können Besucher am Freitag, 4. Mai, gespannt sein, wenn um 20 Uhr in der Stadthalle Burladingen die Harmonie aus Heel und die Stadtkapelle Burladingen musizieren.

Narren treffen sich

Hörschwag - Die Generalversammlung des Narrenvereins Spältles-Gucker findet am Feitag, 27 April, um 20 Uhr im Hörschwager Schützenhaus statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Berichte, Verscheidenes sowie Wünsche und Anträge.

Maiwanderung

Hörschwag - Die traditionelle Mai-Wanderung des Hörschwager Narrenvereins für alle Mitglieder findet am Dienstag, 1. Mai, statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr beim Maibaum.

Felderbegehung

Ringingen - Das Wintergetreide ist in der Schossphase, während der Winterraps kurz vor der Blüte steht. Die Sommergetreidekulturen haben sich bisher gut entwickelt und die Maisaussaat steht bevor. Bei den Felderbegehungen des Landwirtschaftsamtes werden aktuelle Bestandsmaßnahmen zu den einzelnen Kulturen vor Ort besprochen. Außerdem werden Fragen zum Pflanzenschutz, zur Düngung und anderen Kulturmaßnahmen beantwortet. Eine solche Felderbegehung bietet das Landwirtschaftsamt auch für die Alb an. Treff ist in Ringingen am Donnerstag, 26. April, um 18 Uhr am Friedhofsparkplatz. Weitere Fragen beantwortet Luise Lohrmann vom Landwirtschaftsamt unter der Telefonnummer 07433/92-1947.

Maifeuer in Starzeln

Starzeln - Am Montag, 30. April, findet in Starzeln um 18 Uhr das jährliche Maifest mit Stellen des Maibaumes vor dem Rathaus statt.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kretschmann trägt sich auf Burg ins Goldene Buch ein

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Stufen der Burg Hohenzollern erklommen und sich im Beisein vom Prinzen ins Goldene Buch eingetragen. weiter lesen