Nautle sorgen für Stimmung

Die Brunnenhockete der Nautle lockte die Gäste in Scharen. In der Zunftstube und im Festzelt war es schön warm und urig gemütlich.

|
Zünftig ging es bei der Brunnenhockete der Nautle in Zunftstube und (beheiztem) Zelt zu.  Foto: 

Hatten sich in den vergangenen Jahren die Besucherzahlen bei der Brunnenhockete ein wenig Grenzen gehalten, so war es dieses Mal völlig anders. Der Andrang in der Zunftstube der Nautle in der Josengasse.

Zwar sah es am Samstagnachmittag ganz nach Regen aus, doch die Verantwortlichen um Zunftmeister Josef Entress hatten vorgesorgt. In der Zunftstube und im dahinter angebauten Zelt hatten alle Gäste Platz - und fanden vor allem die für ein schönes Fest wichtige Wärme.

Abgerundet wurde dieser Service durch eine hervorragende Küche. Genügend Helfer sorgte für schnelle Bedienung. Ab dem frühen Abend waren alle Plätze ununterbrochen belegt. Es herrschte ein ständiges Kommen und Gehen. Zeitweise wurden an die 150 Gäste gezählt.

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Lumpenkapelle Burladingen und die "Bums Fidele Dampfbuaba". Schlager sorgten für die richtige Stimmung. Kein Wunder, dass das auch die Sektbar umlagert war. Am Ende der Hockete sah man bei den Verantwortlichen nur zufriedene Gesichter.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehren aus Bisingen und Grosselfingen demonstrieren geballte Schlagkraft

Einer groß angelegte und ausgeklügelte Feuerwehrübung absolvierten die Einsatzkräfte aller Bisinger Abteilungswehren und der Feuerwehr Grosselfingen am Samstag in Wessingen. weiter lesen