Mit Spaß an der Platte

Um neue, talentierte Kinder zu finden und diesen Spaß zu bereiten, veranstaltet die Tischtennis-Abteilung des TSV Burladingen ihre Minimeisterschaft.

|
Spannende Spiele gab's bei den Burladinger Minimeisterschaften.  Foto: 

Die Minimeisterschaft ist ein Turnier für tischtennisbegeisterte junge Leute, die sich mit Gleichaltrigen messen und sich selber verbessern wollen. Das Turnier wurde lange von der TSV-Tischtennisabteilung geplant und vorbereitet. Rund 20 Kinder spielten in unterschiedlichen Altersklassen gegeneinander und zum Schluss noch die Besten der jeweiligen Gruppen.

Der diesjährige Gewinner Andreas Nadler berichtet: "Ich bin schon das dritte Mal dabei, war zwar nicht immer erfolgreich, aber es hat mir jedes Jahr sehr viel Spaß gemacht." Für alle Teilnehmer gab es Sachpreise und Urkunden, welche zugleich als Eintrittskarten für ein professionelles Tischtennis- Bundesligaspiel dienen. Ebenso erhielten die besten drei Spieler jeweils einen Pokal als Andenken für ihre Leistung. Unterstützt haben das Turnier auch einige aktive Jugendspieler. Sie haben den Teilnehmern die Regeln erklärt, ihnen Tipps gegeben, Schläger verteilt und beim Auf- und Abbau geholfen. Das Turnier war wie jedes Jahr ein großer Erfolg, und die Kinder verließen die Sporthalle mit einem Lachen im Gesicht und neuen Erfahrungen. Der TSV will auch nächstes Jahr wieder ein solches Turnier veranstalten und hofft auf zahlreiche Teilnehmer.

Marco Kiesler, Klasse 9,

Progymnasium Burladingen

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Junger Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall in Zillhausen

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pfeffingen und Zillhausen ist am späten Sonntagabend ein 26-jähriger Mann ums Leben gekommen. weiter lesen