Meisterschaft der Vogelfreunde

|

Am 14. und 15 November findet im Züchterheim in Hausen die Vogelausstellung der Vogelfreunde Hausen statt. Bei der Schau werden rund 400 Vögel aus allen Teilen der Welt zu sehen sein. Der Verein ist vor allem für die Waldvogelzucht in Züchterkreisen im In- und Ausland bekannt, hier haben die Züchter schon viele Preise, darunter sogar Weltmeistertitel gewonnen. Außerdem gibt es eine historische Vogelkäfigsammlung sowie eine Eiersammlung zu bestaunen. Die Schau dürfte Vogelfreunde jeden Alters interessieren.

Am Samstag ist sie von 14 bis 18 Uhr geöffnet, um 19 Uhr beginnt der Züchterabend, zu der die Bevölkerung vom Verein eingeladen ist. Sonntags ist die Schau von 9 bis 17 Uhr geöffnet. An beiden Tagen wird Wildschweingulasch, Schnitzel, Bratwurst, Pommes und Kaffee und Kuchen geboten.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zahl der tödlichen Unfällen im Kreis ist 2017 deutlich höher

Elf Menschen sind in diesem Jahr schon auf den Straßen im Zollernalbkreis gestorben. Die Polizei spricht von einem „negativen Ausreißer“. weiter lesen