Mandelduft über Salmendingen

Es duftete in der Kornbühlhalle nach Mandeln und Zuckerwatte, als der Kindergarten St. Joseph seinen Adventsbasar veranstaltete.

|
Die aufmerksamen Kinder beim Kasperletheater. Foto: Arnold Straubinger

Seit einigen Jahren veranstaltet der Salmendinger Kindergarten vor Beginn der Adventszeit einen Basar in der Kornbühlhalle. Auch in diesem Jahr wurden wieder Adventskränze, Gestecke, Taschen, Türdekorationen und selbst gebastelte Holzdekorationen zum Verkauf angeboten.

Schon beim Betreten der Halle schwebte dem Besucher ein köstlicher Duft von gebrannten Mandeln entgegen. In einem Leckereinenhäuschen wurden Köstlichkeiten wie selbst gemachte Liköre und Zuckerwatte feilgeboten.

Für die Kinder gab es eine besondere Überraschung. Im Obergeschoss fand ein Kasperletheater statt, das sehr gut besucht war und den Kindern viel Freude machte.

Wer seine Geschenke ausgesucht hatte, ließ sich bei Kaffee und Kuchen nieder. Ebenso gab es Crepes mit verschiedenen Füllungen. Einige Kinder stimmten als "Kleine Straßenmusikanten" auf die Adventszeit ein.

Der Adventsbasar lockte wieder viele Besucher an. Es war erstaunlich, was die Erzieherinnen zusammen mit Eltern und Kinder auf die Beine gestellt haben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

weiter lesen