Malerische Streifzüge

Die Malgruppe um den Gauselfinger Heinz Büchele stellt ab dem 24. September im Balinger Krankenhaus Aquarelle aus. Angekündigt sind malerischer Streifzüge zu schönnen Orten.

|
Vorherige Inhalte
  • Malerische Landschaften und Orte - wie hier die Mühle auf dem Aquarell von Heinz Büchele - zeigen die Bilder, die in Balingen ausgestellt werden. Privatfoto 1/2
    Malerische Landschaften und Orte - wie hier die Mühle auf dem Aquarell von Heinz Büchele - zeigen die Bilder, die in Balingen ausgestellt werden. Privatfoto
  • Heinz Büchele aus Gauselfingen und seine Mitstreiter stellen demnächst in Balingen aus. 2/2
    Heinz Büchele aus Gauselfingen und seine Mitstreiter stellen demnächst in Balingen aus.
Nächste Inhalte

Die Malgruppe um Heinz Büchele besteht seit einem Jahr und trifft sich in der Regel einmal wöchentlich zum Malen.

Bei der Balinger Ausstellung sind Aquarelle von Irmgard Amann, Inge Bönsch, Gabriele Conzelmann, Rose Zintgraf, Friedbert Schuler und Heinz Büchele zu sehen.

Es sind malerische Streifzüge an schöne Orte, die wohltuend die Sinne der Betrachter berühren: Landschaften und Städte im Süden, Orte auf der Alb, Bäume und Blumenvariationen.

Die Bilder dokumentieren die künstlerische Entwicklung der Ausstellenden, von der eher ängstlichen zurückhaltenden, am Gesehenen orientierten Malweise zu einer risikofreudigeren und auf Details verzichtenden Darstellung.

Der Entstehungsprozess eines Aquarells ist immer aufs Neue spannend, weil der möglichst kontrollierte Zufall immer auch Überraschungen mit sich bringt und für die Entwicklung des Bildes sehr wichtig ist. Die Aquarell-Ausstellung im Balinger Krankenhaus wird mit einer Vernissage mit Einführung durch Evelyn Baur am Dienstag, 24. September, um 18 Uhr eröffnet und dauert bis zum 31. Dezember.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Amtsarzt hält Bachmann für dienstunfähig

Landrat Günther-Martin Pauli hat jetzt ein Verfahren eröffnet, um die Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. weiter lesen