Mädchen bleiben weitgehend unter sich

|
Die Schülergruppe aus Burladingen und Gammertingen im Stuttgarter Musical-Theater bei "Rebecca". Privatfoto

Gymnasiasten aus Gammertingen und Progymnasiasten aus Burladingen fuhren zum Ende des Schuljahres gemeinsam nach Stuttgart ins Musical "Rebecca"

Die gemeinsame Musicalfahrt von 48 Schülern der beiden Gymnasien unter der Leitung der Musiklehrerin Ingeborg Girdler fand inzwischen schon zum zweiten Mal statt.

Die treffende musikalische Charakterisierung, Kostüme, Darstellung und Bühnenbild kamen bei den Jugendlichen gut an. Sie fanden auch, dass dieses Musical mit seinem Thema - Vertrauen zu bilden und dadurch eine schwierige Vorgeschichte aufzuarbeiten - sehr gehaltvoll dargestellt worden war.

Die überwiegend weiblichen Teilnehmerinnen wünschten sich für den nächsten Musicalbesuch mehr männliche Beteiligung, da es hier doch etwas für Jungen und Mädchen gleichermaßen Wichtiges zu lernen gäbe.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Haigerlocher Christkindlesmarkt verströmt ein besonderes Flair

Das illuminierte Haigerloch leuchtete und strahlte beim Christkindlesmarkt – und die Augen von Tausenden von kleinen und großen Besuchern leuchteten an beiden Tagen ebenfalls. weiter lesen