Joshua Girra sahnt ab

Durchweg begeistert von den ausgestellten Tieren waren die Preisrichter bei der Lokalschau des Kleintierzuchtvereins Hausen i. K. Die meiste Trophäen nahm Nachwuchszüchter Joshua Girra mit.

|
Die erfolgreichen Züchter (von links): Johann Kraus, Thomas Freudemann, Vorsitzender Hans-Dieter Waldraff, Alexander Abt und vorne Joshua Girra, der jüngste und zugleich erfolgreichste Geflügelzüchter.  Foto: 

Über das Wochenende fand im Hausener Züchterheim Hausen die Lokalschau des örtlichen Kleintierzuchtvereins statt. Rund 80 Kaninchen und etwas mehr als 30 Hühner wurden den Preisrichtern für Kaninchen, Uwe Pfeil und Andreas Hebenstreit aus Renningen, und dem Preisrichter für Hühner, Wilhelm Bauer aus Nürtingen, vorgestellt.

Die Preisrichter waren durchweg begeistert von den Tieren. Einziger Wermutstropfen: Zwei Aussteller mussten ihre Teilnahme kurzfristig absagen.

In der Sparte Kaninchen kam es zu folgenden Ergebnissen: Vereinsmeister wurde Thomas Heinzelmann mit Satin-Kalifornier schwarz/weiß mit 389,5 Punkten vor Johann Kraus mit Blaue Wiener (387,5) und Alexander Abt mit Deutsche Großsilber schwarz (387,5). Den besten Rammler der Lokalschau zeigte Reiner Kraus mit Kleinchinchilla (97,5 Punkte). Die beste Häsin stellte Thomas Heinzelmann mit Satin-Kalifornier schwarz/weiß (98,0).

Bei den Jugendlichen wurde Marcel Waldraff mit Kleinschecken schwarz/weiß und 385 Punkten Vereinsmeister. Mit Kleinschecken schwarz/weiß und jeweils 96,6 Punkten stellte er auch die besten Einzeltiere.

Groß abgesahnt hat unter den Hühnerzüchtern der junge Joshua Girra. Er wurde Vereinsmeister mit dem besten Hahn (94 Punkte) und der besten Henne (96). Seine Australorps schwarz (389 Punkte) überzeugten den Preisrichter ebenfalls.

Im Züchter wurde über das Wochenende wieder die bekannt gute Schlachtplatte angeboten. Schon am Züchterabend war der Absatz reißend. Und am Sonntag zur Mittagszeit drohte das Züchterheim aus den Nähten zu platzen. An beiden Tagen setzte Alfred Freudenmann das Glücksrad in Gang. Viele wertvolle Preise fanden dabei ihre Gewinner.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Amtsarzt hält Bachmann für dienstunfähig

Landrat Günther-Martin Pauli hat jetzt ein Verfahren eröffnet, um die Hechinger Bürgermeisterin Dorothea Bachmann vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. weiter lesen