Fußballer putzen die Lauchert

|
Der Fußballclub hat in Stetten den Bachlauf der Lauchert gepflegt.

Die Fußballer des FC Stetten/Salmendingen traten in Stetten zur Bachputzete an. Schon früh am Morgen fanden sich 15 Kicker aus Stetten, Hörschwag und Salmendingen an der Festhalle ein. Ausgerüstet mit Gummistiefeln, Freischneidern, Sicheln und Hacken wurde die Lauchert von Grünzeug und Unrat befreit. An diesem Tag war der Bereich vom Dorfanger bis zur Brücke beim "Hirsch" an der Reihe. In einem zweiten Anlauf soll Richtung Ortsmitte weiter geputzt werden. Den Arbeitseinsatz haben die Sportler bereits zum dritten Mal hinter sich gebracht. Neben dem landschaftspflegerischen Aspekt gibt es noch einen weiteren Beweggrund. Im Budget der Gemeinde ist ein Betrag bereit gestellt, der für die Lauchertpflege vorgesehen ist und mit dem die Sportler so ihre Kasse aufbessern können.

Das Grünzeug aus der Lauchert wurde an einen Lagerplatz gefahren und wird später vom städtischen Bauhof entsorgt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hechinger Wohnzimmer soll weihnachtlich eingerichtet werden

Weniger spektakulär, dafür umso märchenhafter sollen sich die vorweihnachtlichen Großveranstaltungen in Hechingen präsentieren. weiter lesen