Einzug ist im Herbst

Gauselfingens Kleintierzüchtern haben ein turbulentes Jahr vor sich: Die Jugendgruppe wird 60 Jahr alt und die Weihe des Vereinsheims steht an.

|
Rudi Kanz (rechts) gratuliert zum bevorstehenden Einzug. Foto: Vera Bender

Seit 60 Jahren besteht die Jugendgruppe des Kleintierzuchtvereins Gauselfingen. Deshalb werden die Jungzüchter dieses Ereignis mit einer Jubiläumsausstellung feiern. Die jüngste Erfolge der Jungzüchter gab bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Gasthaus "Sonne" Jugendleiter Andre Maruhn bekannt.

Die Liste der übrigen Zuchterfolge, die Bernd Amann in seiner Funktion als Zuchtwart verlas, wollte kein Ende nehmen. Viele Pokale und Bänder und sogar einen Landesverbandsehrenpreis haben die Gauselfinger Züchter in vergangenen Monaten mit nach Hause genommen.

Wie Schriftführer Steffen Paliga berichtete, beteiligte man sich im vergangenen Jahr an Ausstellungen in Leipzig, Ulm, Neudrossenfeld und Riedlingen. Ortsvorsteher Rudi Kanz war in seinem Grußwort voll des Lobes. Deutsche Meister und Württembergische Meister habe der Verein bereits hervorgebracht. Erfolge in Stadt, Kreis, Land und Bund seien mittlerweile schon zur Normalität geworden.

Weiter lobte der Ortsvorsteher die Tatsache, dass sich der Verein in Eigenregie bei der Pumpstation ein Züchterheim erschaffen habe. Hier wird man übrigens am Samstag innerhalb des Umweltaktionstages noch die Becken sanieren.

Am 15. und 16. September wird dann das Vereinsheim unter anderem mit einer Jungtierschau feierlich eingeweiht.

Auch mit der finanziellen Lage des Vereins zeigte sich die Vorstandschaft zufrieden. Laut Kassier Roland Hauser, dessen Bericht Zachäus Mauz stellvertretend verlas, blieb die Kassenlage konstant.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehren aus Bisingen und Grosselfingen demonstrieren geballte Schlagkraft

Einer groß angelegte und ausgeklügelte Feuerwehrübung absolvierten die Einsatzkräfte aller Bisinger Abteilungswehren und der Feuerwehr Grosselfingen am Samstag in Wessingen. weiter lesen