Einzelkämpfer kommen nicht weit

Nach der Einführung des Schulverbundes aus Grundschule, Werkrealschule und Realschule sind die neu eingeschulten 5er gut angekommen.

|
Die Fünftklässler des Schulverbundes lernten: Zusammen ist man stark. Privatfoto  Foto: 

Nicht nur viel mehr Fächer und Tests als in der Grundschule standen bisher auf dem Programm, sondern auch Aktionen, die den Zusammenhalt der beiden Bildungsgänge, Realschule und Werkrealschule, stärken.

So besuchte man im Oktober in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit den Kletterpark in Hermannsdorf. Hier erfuhren die Schüler, dass es viel besser geht, wenn man zusammenarbeitet und sich gegenseitig hilft. Selbstverliebte Einzelkämpfer kommen hier nicht weit. Wer sich im Kletterpark nicht fürchtete, bekam es spätestens bei der gemeinsamen Halloweenparty mit der Angst zu tun.

Die Geister und Monster brachten selbstgemachte gruselige Köstlichkeiten mit. Vom Muffin mit Zwieback als Grabstein bis zu Knochen aus Blätterteig war alles dabei. Am Schluss wurden die besten Kostüme prämiert. Insgesamt ein guter Start für die Neuen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat appelliert an Bachmann

Der Gemeinderat Hechingen hat langsam genug: Er schreibt ein weiteres Mal an Dorothea Bachmann, dass sich die Bürgermeisterin endlich erklärt. weiter lesen