Eine tolle Schach-AG

|

Die Schach-AG an der Grundschule Burladingen findet mittwochs von 14 bis 15 Uhr statt. Die Kinder treffen sich immer gemeinsam vor der Grundschule. Der Leiter der AG heißt H. Kessler.

Zurzeit sind zwischen fünf und sieben Kinder in der Arbeitsgruppe. Beim Schachspielen lernt man, sich sehr gut zu konzentrieren, und es macht sehr viel Spaß. In der AG lernt man langsam aber auch, sehr gut Schach zu spielen. Am Ende der AG findet ein Turnier statt. Der Sieger bekommt einen Pokal, die anderen Kinder erhalten eine Urkunde.

Robin Kramer, Edin Seferovic,

Kevin Raic, Klasse 4a, Grund- und Werkrealschule Burladingen

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Wohnhaus in Dotternhausen brennt: Familie unverletzt

In Dotternhausen hat in der Nacht zum Samstag ein Wohnhaus gebrannt. Die Bewohner – eine vierköpfige Familie – konnten sich unverletzt retten. weiter lesen